Nach dem Auswärtssieg vom vergangenen Wochenende in Stockstadt hatte die HSG Odenwald II im letzten Saisonspiel ein klares Ziel vor Augen: Mit einem Heimsieg gegen die HSG Hörstein/Michelbach sollte der dritte Tabellenplatz gesichert werden. Am Ende gelang dieses Vorhaben mit einem verdienten 30:26-Erfolg.
Der Start in die Partie verlief für die Gastgeber zunächst weniger optimal. Die HSG Odenwald II fand in der ersten Halbzeit nur schwer ins Spiel. Vor allem in der Abwehr fehlte der richtige Zugriff, wodurch die Gäste immer wieder zu einfachen Torerfolgen kamen. So lag Hörstein in der 12 Spielminute bei einem Spielstand von 5:7 erstmals mit 2 Treffern vorne. Auch im Angriff wirkte das Spiel der Odenwälder phasenweise unsicher und ideenarm. Ergaben sich einmal klare Torchancen, scheiterte man zu oft am gegnerischen Torhüter. Die HSG Hörstein/Michelbach nutzte diese Unsicherheiten und hielt die Begegnung über die gesamte erste Hälfte offen. Mit einem Spielstand von 12:12 ging es dann in die Halbzeit.
In der Kabine fand das Trainergespann Muntermann/Hornig dann deutliche Worte um die schläfrig wirkende Mannschaft wachzurütteln und an das gesetzte Saisonziel zu erinnern. Mit Erfolg.
Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich die HSG Odenwald II deutlich stabiler. Die Defensive arbeitete nun aggressiver und kompakter, wodurch die Gäste nicht mehr so leicht zu klaren Abschlüssen kamen. Gleichzeitig agierte die Mannschaft im Angriff konzentrierter und nutzte ihre Chancen konsequenter. So gelang es der HSG Odenwald 2 sich Tor um Tor abzusetzen und den Vorsprung in der 45. Spielminute (22:17) auf 5 Treffer auszubauen. In der Schlussphase behielt die HSG Odenwald II die Kontrolle und brachte den Vorsprung souverän über die Zeit. Mit dem 30:26-Heimsieg sicherte sich die Mannschaft schließlich verdient den angestrebten dritten Tabellenplatz.
Die HSG Odenwald 2 verabschiedet sich damit erfolgreich aus einer Saison, auf die wir stolz sind. Ein besonderer Dank der Mannschaft gilt unseren Fans, Offiziellen und allen Unterstützern! Nach der Saison ist vor der Saison – Wir freuen uns bereits jetzt schon, euch in der neuen Saison 26/27 in heimischer Halle begrüßen zu dürfen.