Bild 1 zeigt den Bereich „Oberdörfer Straße“ in Langenbrombach.
Bild 2 zeigt den Bereich in der Hauptstraße in Höhe Volksbank und Kindergarten. Hier wurde die bereits angeordnete Höchstgeschwindigkeit und der existierende geschwindigkeitsreduzierte Bereich, welcher die Hauptstraße und die Höhenstraße umfasst verlängert und reicht nun bis einschließlich Kindergarten/Volksbank.
Bild 3 zeigt die neue Zone „Tempo 30“, welche das Areal rund um den Eichelsweg, Bad Königer Weg und Burghof umfasst.
Bild 4 gibt die neue Zone „Tempo 30“ im Herrenwäldchen wieder.
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
wir möchten an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen und Sie darauf aufmerksam machen, dass vor kurzem neue geschwindigkeitsreduzierte Bereiche in Brombachtal eingerichtet wurden. Wir möchten auf diese hinweisen und haben zur Verdeutlichung einige Luftbilder beigefügt. In allen dort markierten Bereichen ist nur eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h zulässig. Es handelt sich hierbei um sensible Zonen, da diese auch vermehrt von Kindern frequentiert werden. Daher sollten Verkehrsteilnehmer hier besondere Vorsicht walten lassen.
Viele Anwohner beklagen den Lärm der durchfahrenden Fahrzeuge. Aufgrund der mancherorts sehr schmalen Abstände zwischen den Straßen und privaten Wohnräumen, kann durch eine 30 km/h Zone das Fahrgeräusch um 50 % reduziert werden.
In den vergangenen Wochen wurden im Gemeindegebiet zudem temporär mobile Geschwindigkeitsmesstafeln installiert, die anonym Fahrzeuganzahl und Geschwindigkeit in einzelnen Bereichen erfasst haben. Hieraus erhoffen wir uns neue Erkenntnisse zu möglichen Kontrollpunkten für den Einsatz von mobilen Messgeräten. Die Daten werden zusätzlich an die Polizeidirektion Odenwald weitergeleitet, um die weitere Vorgehensweise abzustimmen.
Wir bitten um Beachtung.
Mit freundlichen Grüßen