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Brombachtal-Nachrichten Amtsblatt der Gemeinde Brombachtal
Ausgabe 28/2025
Amtliche Bekanntmachungen
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Die Gemeinde Brombachtal im Landkreis Odenwaldkreis sucht Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt,

Die Gemeinde Brombachtal im Landkreis Odenwaldkreis sucht Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt,

einen Mitarbeiter für den Bauhof (m/w/d)

in Vollzeit.

Die Gemeinde Brombachtal liegt in Südhessen und ist eine von zwölf Städten und Gemeinden des Odenwaldkreises. Bestehend aus den fünf Ortsteilen Kirchbrombach mit Balsbach, Langenbrombach, Böllstein, Birkert und Hembach, bietet das ländliche Brombachtal ein attraktives Wohnumfeld sowie viel Raum für verschiedenste naturnahe Aktivitäten.

Eine gute, bedarfsgerechte Versorgung in den Bereichen Kinderbetreuungseinrichtungen, Grundschule, Einkaufsmöglichkeiten, ärztliche Betreuung sowie Sport- und Freizeitangebote ist gegeben.

Die Stelle beinhaltet die Erledigung von anfallenden Arbeiten für die Gemeinde, insbesondere:

  • Pflege und gärtnerische Arbeiten für gemeindeeigene Spiel- und Sportplätze, Grünanlagen und -flächen, Friedhofsarbeiten
  • Straßen-, Wege-, Pflege- und Erhaltungsmaßnahmen
  • Verkehrssicherungspflichten einschließlich Winterdienst, Streu- und Räumdienst
  • Teilnahme an rotierenden Rufbereitschaften
  • Ausführung kleinerer Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten an gemeindeeigenen Gebäuden, Einrichtungen u.a.
  • Vorbereitung und Durchführung von Gemeindeveranstaltungen (ggf. auch am Wochenende mit entsprechendem Zeitausgleich)

Wir wünschen uns von Ihnen

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem handwerklichen Beruf
  • handwerkliche Fähigkeiten und handwerkliches Geschick
  • Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeit (außerhalb der üblichen Arbeitszeiten; z.B. Winterdienst, Teilnahme bei Gemeindeveranstaltungen)
  • Führerschein der Klasse CE, einschließlich BE
  • Erfahrung im Führen von großen Maschinen (z.B. Traktor mit Anbaugeräten)
  • Berechtigung zum Führen von Motorsägen bzw. die Bereitschaft, diese Berechtigung zeitnah zu erwerben
  • wünschenswerterweise aktives Mitglied der Feuerwehr
  • Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein
  • technisches Verständnis und Flexibilität
  • Teamgeist, Loyalität und Bürgerfreundlichkeit
  • hohe körperliche Belastbarkeit durch vielfältige Aufgabenbereiche

Darauf können Sie sich freuen

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet
  • wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und qualifizierten Team
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergütung gemäß TVöD mit den üblichen Sozialleistungen
  • Dienstradleasing möglich

So bewerben Sie sich

Interessieren Sie sich für die Stelle oder haben Sie noch Fragen zum Job, zum Team oder zur Gemeinde Brombachtal? Wenden Sie sich gerne per Mail oder Telefon an uns, um offene Fragen zu besprechen. Ihre Bewerbung können Sie per Mail oder auf postalischem Wege einreichen – senden Sie uns bitte Ihren Lebenslauf, ein Anschreiben und Zeugnisse zu. Wir melden uns schnellstmöglich, um die weiteren Schritte zu besprechen.

Wir bitten darum nur Kopien einzureichen, da eine Rückgabe der Unterlagen nicht erfolgt. Bewerbungen auf elektronischem Wege nehmen wir gerne zusammengefasst in einer pdf-Datei entgegen: personal@brombachtal.de

Schwerbehinderte Menschen haben bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung den Vorrang. Ebenso wird bei gleicher Qualifikation ein Mitglied einer Freiwilligen Feuerwehr bevorzugt eingestellt.

Kontaktdaten

Gemeindevorstand der Gemeinde Brombachtal

Hauptstr. 59, 64753 Brombachtal

E-Mail personal@brombachtal.de

Telefon 06063-9599-16

Fühlen Sie sich angesprochen?

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Lassen Sie uns Ihre Bewerbung mit aussagefähigen Unterlagen bis spätestens 25. Juli 2025 zukommen:

Datenschutzinformation gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung Art. 13 und 14 DSGVO:

Im Rahmen Ihrer Bewerbung speichern und verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten in analoger und digitaler Form. Rechtsgrundlage ist § 26 BDSG. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbungsmanagement. Ihre Bewerbungsunterlagen/-daten vernichten bzw. löschen wir sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens (§15 Abs. 4 AGG und § 61 Abs. 1 ArbGG). Es erfolgt keine Übermittlung Ihrer Daten an Dritte. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich.