| Beginn der Sitzung: | 19:30 Uhr |
| Ende der Sitzung: | 22:00 Uhr |
Es sind anwesend:
Bürgermeister:
Kredel, Willi
von der Gemeindevertretung:
Emig-Mally, Dagmar (G.S.B) – Vorsitzende der Gemeindevertretung
Fill, Ulrike (CDU)
Jöckel, Nico (CDU)
Ripper, Karsten (CDU)
Röser, Jürgen (CDU)
Eckel, Jan (CDU)
Tenhaef, Maria (CDU)
Ertl, Frank (Grünen)
Drexelius, Petra (SPD)
Bardonner, Sven (SPD)
Rupprecht, Johannes (SPD)
Kawecki, Lieselotte (SPD)
Wieck, André (SPD)
Deffke, Tim (SPD)
Müller, Rainer (FDP)
Ruff, Sabine (G.S.B.)
Germann, Monja (G.S.B.)
vom Gemeindevorstand:
Drexelius, Ralf (SPD) – 1. Beigeordneter
Koch, Andreas (CDU)
Wieck, Eva (SPD)
Kurz, Stefan (CDU)
Entschuldigt:
Fischer, Thilo (CDU); Mally, Thomas (G.S.B.); Strabel, Ben (SPD)
Schriftführung:
Rupprecht, Katrin
Tagesordnung:
Bürgermeister-Amtseinführung, Verpflichtung und Aushändigung der Ernennungsurkunde an Andreas Koch sowie die Verabschiedung von Bürgermeister Willi Kredel im Rahmen einer Gemeindevertretersitzung mit Kommersabend
Nach einer musikalischen Eröffnung durch die Blaskapelle Langen-Brombach begrüßt die Vorsitzende der Gemeindevertretung Dagmar Emig-Mally alle Anwesenden zu einer besonderen Sitzung und stellt fest, dass zur Sitzung ordnungsgemäß eingeladen wurde und die Beschlussfähigkeit gegeben ist.
Danach erteilt sie dem Ersten Beigeordneten Ralf Drexelius das Wort. Dieser begrüßt ausführlich alle geladenen Ehrengäste aus Politik, Kirche und Vereinen sowie alle anwesenden Wegbegleiter und Familien von Willi Kredel und Andreas Koch, die Akteure des Abends sowie die Brombachtaler Bürger.
In seiner Rede geht der Erste Beigeordnete auf den Werdegang des neuen Bürgermeisters der Gemeinde Brombachtal Andreas Koch ein und würdigt ebenso das Wirken des scheidenden Bürgermeisters Willi Kredel, in dem er erreichte Meilensteine benennt.
Nach einem kurzen Grußwort der Vorsitzenden der Gemeindevertretung Dagmar Emig-Mally verliest der bisherige Bürgermeister Willi Kredel die Ernennungsurkunde und übergibt diese dem neuen Bürgermeister Andreas Koch.
Bürgermeister Andreas Koch wird danach gemäß § 46 HGO durch Handschlag von der Gemeindevertretervorsitzenden Dagmar Emig-Mally auf die gewissenhafte Erfüllung seiner Aufgaben verpflichtet und leistet im Anschluss den Amtseid.
Danach erfolgt die Urkundenübergabe und Verabschiedung von Willi Kredel, ebenfalls durch die Vorsitzende der Gemeindevertretung.
Willi Kredel und Andreas Koch wurden nach der Übergabe der Urkunden von den Anwesenden mit langem stehendem Applaus gewürdigt.
Nach Musikbeiträgen der Singgemeinschaft Langenbrombach - Momart halten nachstehende Personen Grußworte für den scheidenden und den neuen Bürgermeister:
Frank Matiaske - Landrat,
Stefan Lopinsky - Stellvertreter der Bürgermeister-Kreisversammlung
Tim Deffke - Gemeindebrandinspektor
Thomas Eidenmüller – TSV-Vorsitzender im Namen aller Brombachtaler Vereine
Horst Kaffenberger – ehemaliger Erster Beigeordneter
Christophe Chomat – Bürgermeister der Partnergemeinde La Riviere de Corps
Frau Walz-Kelbel – Vorständin der Nieder-Ramstädter Diakonie
Danach folgt der Liedbeitrag der Chorgemeinschaft Kirchbrombach - Zell.
Im Anschluss hält Bürgermeister Andreas Koch eine Antrittsrede, in welcher er, Vergangenes und Zukünftiges einfließen lässt.
Nach einem weiteren Musikbeitrag der Blaskapelle Langen-Brombach, hält der scheidende Bürgermeister Willi Kredel seine Abschiedsrede.
Danach beendet Dagmar Emig-Mally die Gemeindevertretersitzung und gibt die Überleitung zur Pause und Buffeteröffnung sowie zum Beginn der 50-Jahr-Feier der Gemeinde Brombachtal.
gez. Dagmar Emig-Mally | | | | | | gez. Katrin Rupprecht |
Vorsitzende der Gemeindevertretung | | | | | Schriftführerin |