Titel Logo
Brombachtal-Nachrichten Amtsblatt der Gemeinde Brombachtal
Ausgabe 3/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TTC Langen-Brombach

Die Kinder und Jugendlichen mit ihren Betreuer*innen nach dem Besuch des Freizeitbads Miramar in Weinheim.

In ihrer Vorrundengruppe mussten Peter Hahne / Ben König eine Niederlage hinnehmen, doch im Halbfinale und schlussendlich im Endspiel setzten sie sich ohne Satzverluste gegen ihre Kontrahenten durch.

Vereinsausflug ins Freizeitbad Miramar

Wasserspaß für den Nachwuchs

Ein aufregender Tag voller strahlender Gesichter und spritziger Abenteuer - das war der Vereinsausflug des Nachwuchses nach Weinheim ins Freizeitbad Miramar! Insgesamt 14 Kinder und Jugendliche des TTC tauchten zusammen mit vier Trainer*innen und drei erwachsenen Begleitungen in ein Meer aus Spaß und Action ein.

Nachdem die lange Schlange vor dem Freizeitbad endlich überwunden werden konnte, stürzten sich die jungen Teilnehmer*innen voller Begeisterung in das Rutschen-Paradies. Von schnellen, kurvigen und dunklen Bahnen bis hin zu abenteuerlichen Loopings und Halfpipes bot jede der zehn Rutschen ihren eigenen Nervenkitzel. Einige ließen sich allein hinabgleiten, andere starteten untereinander Wettrutschen. Zwei Trainer und ein Jugendlicher wagten sich sogar auf die „Hurricane Loop“-Rutsche, auf der man durch eine Falltür in einen Doppel-Looping katapultiert wird. Eine wagemutige Aktion, die für staunende Gesichter unter den Kindern und Erwachsenen sorgte. Das Wellenbad war ein weiteres Highlight des Tages. Die Teilnehmer*innen genossen es sichtlich, sich von den sanften bis wilden Wellen treiben zu lassen und im Wasser zu toben – vor allem aber auch, um sich von dem vielen Treppenlaufen zu erholen. Natürlich ließen es sich auch ein paar Kinder nicht nehmen, die Tischtennisplatte zu nutzen und den anderen Badegästen ihre Fähigkeiten zu beweisen.

Rundherum war es ein gelungener Ausflug zum Jahresanfang, der den Teilnehmer*innen viel Spaß bereitete und die Teamdynamik zwischen den Kindern und Jugendlichen, aber auch zwischen den Spieler*innen und ihren Trainer*innen gestärkt hat.

Rekordbeteiligung bei den Doppel-Vereinsmeisterschaften

Erster Titel des neuen Sportjahres geht an Peter Hahne / Ben König

Traditionell beginnt das neue Sportjahr beim TTC Langen-Brombach mit dem Ausspielen des besten Doppelpaares. Auch in diesem Jahr ließen es sich 25 Aktive des TTC nicht nehmen, den Schläger bereits am 5. Januar wieder auszupacken, um ihrem geliebten Tischtennissport nachzugehen.

Die Doppelpaarungen wurden mittels Losentscheides zusammengewürfelt und in zwei Vorrundengruppen zu je sechs Duos, eingeteilt. Die beiden Erstplatzierten beider Gruppen ermittelten anschließend die beiden Doppelpaare für das Finale. Während sich in Gruppe A Hans Bernet / Patrick Schuster ohne Spielverlust auf Platz eins, gefolgt von Peter Hahne / Ben König, mit Abstand zu den Nächstplatzierten durchsetzten, ging es in der Gruppe B etwas spannender zu. Zwar marschierten Rene Stetter / Rene Zimmermann ungefährdet ohne Spielverlust durch die Gruppe, doch die Doppelpaare auf den Plätzen zwei bis vier hatten jeweils 3:2 Spiele auf ihrem Konto, so dass die Satzverhältnisse den Ausschlag für das Weiterkommen geben mussten. Hier setzten sich Arkadius Scholz / Thorsten Linder mit 13:7 Sätzen vor Herbert Köppe / Christian Hechler mit 12:9 und Klaus-Dieter Horn / Marcel Pfeiffer mit 9:8 Sätzen durch. In den Halbfinalspielen ließen Peter Hahne / Ben König dem Doppel Rene Stetter / Rene Zimmermann beim 11:5, 11,5 und 11:6 keine Chance. Hingegen eng ging es im zweiten Halbfinale zwischen Arkadius Scholz / Thorsten Linder und Hans Bernet / Patrick Schuster zu. Bei ständig wechselnden Führungen endeten die ersten vier Sätzen mit 13:11, 5:11, 11:9 und 9:11, so dass ein fünfter Durchgang über den Einzug in das Finale entscheiden musste. Hier hatten Arkadius Scholz / Thorsten Linder mit 11:3 deutlich die Nase vorne. Im Endspiel hatten allerdings beide ihr Pulver schnell verschlossen, denn Peter Hahne / Ben König dominierten das Spiel und sicherten sich mit 11:4, 12:10 und 11:5 den Doppelmeistertitel. Platz drei ging an Hans Bernet / Patrick Schuster. Sie siegten nach drei Sätzen gegen Rene Stetter / Rene Zimmermann.

Die nächsten Verbandsspiele

Damen-/Herrenbereich

Freitag, 19. Januar 2024

20:30 Uhr

Herren II – Herren III

20:30 Uhr

Herren IV – SV Ober-Kainsbach IV

Dienstag, 23. Januar 2024

20:00 Uhr

SV Ober-Kainsbach II - Herren II

Nachwuchsbereich

Montag, 22. Januar 2024

18:00 Uhr

Jungen 19 I - TSV Erlenbach 1950 II

Die nächsten Turniere und sonstige Termine

Samstag, 27. Januar 2024 - 19:30 Uhr

Jahreshauptversammlung im Bauerncafe & Vesperstubb „Zum Kirschgarten“ in Hembach

Samstag / Sonntag, 24. / 25. Februar 2024

Bezirkspokalendrunde Damen und Herren in der Sporthalle in Kirchbrombach

Samstag, 2. März 2024

Kreisranglistenspiele Nachwuchs in Höchst

Samstag, 9. März 2024

Kreisjahrgangsmeisterschaften Nachwuchs in Bad König

Sonntag, 10. März 2024

mini-Meisterschaften Kreisentscheid in Bad König

Samstag, 20. April 2024

mini-Meisterschaften Bezirksentscheid in Langen

Sonntag, 21. April 2024

Bezirksjahrgangsmeisterschaften Nachwuchs in Frankfurt