Titel Logo
Brombachtal-Nachrichten Amtsblatt der Gemeinde Brombachtal
Ausgabe 32/2025
Kindertagesstätten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kinder im Mittelpunkt

Mein Name ist Petra Schwinn, ich bin qualifizierte Kindertagespflegeperson und arbeite seit acht Jahren mit dem Jugendamt in Michelstadt zusammen.

Ich betreue maximal fünf Kinder im U3 Bereich.

Die ersten Jahre habe ich von zu Hause aus betreut und im Juni 2021 bot sich die Gelegenheit in Erbach in angemieteten Räumlichkeiten mit einer Kollegin im Zusammenschluss zu arbeiten.

Der Zusammenschluss endet zum 31.07.2025 und ich werde ab dem 01.10.2025 in Langenbrombach im Brombachtal, Zeller Strasse 28 meine Arbeit fortsetzen.

Ich freue mich schon sehr auf mein neues Arbeitsumfeld und auf neue Herausforderungen.

Kurze Information über den Ablauf in meiner Betreuung:

Betreuungszeiten sind von 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Frühstück gibt es ab 8.00 Uhr bis 8.45 Uhr

Dann ist Spielzeit und um 10.00Uhr gibt es einen Snack – zur Stärkung und wer das möchte – in Form von Obst.

Danach ist wieder Spielzeit und um 11.30Uhr gibt es Mittagessen. Das Essen wird täglich frisch zubereitet.

Tee und Wasser stehen den Kindern immer zur Verfügung.

Nach dem Essen, gegen 12.00Uhr, gehen die Kinder schlafen und werden um 14.00Uhr von ihren Liebsten wieder abgeholt.

Das ist nur ein grober Überblick wie ein Betreuungstag aussehen kann.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Sie für Ihr Kind eine Betreuung suchen lade ich Sie herzlich ein, sich unverbindlich bei mir zu melden. Das gilt ab sofort da der Antrag und evtl. erforderliche Papiere vom Jugendamt geprüft und genehmigt werden müssen und ich ab dem 01.10.2025 bereits starte. Ich bin für Sie da und beantworte gerne Ihre Fragen. Selbstverständlich können wir auch einen Kennenlerntermin ausmachen.

Zu erreichen bin ich unter der Tel.Nr.: 0179 / 2972978

Ich freue mich auf Ihren Anruf.

Petra Schwinn, Kindertagespflegeperson