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Brombachtal-Nachrichten Amtsblatt der Gemeinde Brombachtal
Ausgabe 33/2025
Amtliche Bekanntmachungen
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Stellenausschreibung

Die Gemeinde Brombachtal im Odenwaldkreis sucht zum 1. November 2025 Verstärkung für das Verwaltungsteam,

im Vorzimmer des Bürgermeisters,

eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d)

in Teilzeit (34 Wochenstunden).

Die Gemeinde Brombachtal liegt in Südhessen und ist eine von zwölf Städten und Gemeinden des Odenwaldkreises. Sie besteht aus den fünf Ortsteilen Kirchbrombach mit Balsbach, Langenbrombach, Böllstein, Birkert und Hembach und bietet ein attraktives Wohnumfeld sowie viel Raum für verschiedenste naturnahe Aktivitäten.

Eine gute und bedarfsgerechte Versorgung in den Bereichen Kinderbetreuungseinrichtungen, Grundschule, Einkaufsmöglichkeiten, ärztliche Betreuung sowie Sport- und Freizeitangebote ist gegeben.

Die Verwaltung versteht sich als moderner Dienstleister für alle Brombachtaler Einwohnerinnen und Einwohner, deren Anliegen von qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern freundlich und kompetent bearbeitet werden.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Vorzimmer des Bürgermeisters, Terminkoordination und Erledigung von Schreibarbeiten
  • Zentraler Postein- und -ausgang sowie Telefonzentrale
  • Vermietung gemeindeeigener Gebäude für Veranstaltungen und Familienfeiern (bspw. DGH, Sporthalle)
  • Vereinsangelegenheiten und Jugendförderung
  • Organisation und Mitwirkung bei kommunalen Veranstaltungen
  • Zentrale Beschaffung
  • Öffentlichkeitsarbeit und Pflege der Internetseite
  • Ehrenkommission inkl. Schriftführung

Wir wünschen uns von Ihnen

  • eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung
  • mehrjährige Berufserfahrung; vorzugsweise im Bereich Sekretariat
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit
  • sehr gute organisatorische Fähigkeiten, Loyalität und absolute Diskretion
  • die Fähigkeit, strukturiert – auch unter engen zeitlichen Vorgaben – zu arbeiten
  • Kenntnisse und sichere Anwendung gängiger MS-Office-Anwendungen (Word, Excel und Outlook)
  • selbstständiges und flexibles Arbeiten, Sorgfalt und Zuverlässigkeit
  • Interesse am Umgang mit Rechtsvorschriften
  • hohe Flexibilität und Bereitschaft zur Teilnahme an Veranstaltungen und Sitzungen, inklusive Protokollführung, außerhalb der regulären Arbeitszeit
  • Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
  • überdurchschnittliche Belastbarkeit
  • kreatives, kundenorientiertes und kostenbewusstes Handeln
  • die Bereitschaft zur Weiterbildung

Ein freundlicher, angemessener Umgang mit dem Publikum und ein repräsentatives Auftreten gehören zu den Anforderungen des Arbeitsplatzes. Führerschein Klasse B ist Voraussetzung.

Darauf können Sie sich freuen

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
  • eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
  • flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung von Kernarbeitszeiten
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergütung und Jahressonderzahlung nach TVöD/VKA
  • Auf Sie wartet ein Team, das sich auf jemanden Neues freut.

Was Sie noch wissen sollten

  • Dienstradleasing möglich
  • Option auf teilweise mobiles Arbeiten nach Einarbeitung

So bewerben Sie sich

Interessieren Sie sich für die Stelle oder haben Sie noch Fragen zum Job, zum Team oder zur Gemeinde Brombachtal? Wenden Sie sich gerne per E-Mail oder Telefon an uns, um offene Fragen zu besprechen.

Ihre Bewerbung können Sie per E-Mail oder auf dem Postweg einreichen. Senden Sie uns bitte Ihren Lebenslauf, ein Anschreiben und Zeugnisse in einer zusammengeführten PDF-Datei zu. Wir melden uns schnellstmöglich, um die weiteren Schritte zu besprechen.

Wir bitten darum, nur Kopien einzureichen, da eine Rückgabe der Unterlagen nicht erfolgt.

Schwerbehinderte Menschen haben bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung den Vorrang. Ebenso wird bei gleicher Qualifikation ein Mitglied einer Freiwilligen Feuerwehr bevorzugt eingestellt.

Fühlen Sie sich angesprochen?

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Lassen Sie uns Ihre Bewerbung mit aussagefähigen Unterlagen bis spätestens 5. September 2025 zukommen:

Zum Bewerbungsverfahren

Die Vorstellungsgespräche sind für den 9. und den 12. September 2025 vorgesehen. Bitte merken Sie sich diese Daten vor. Eine Einladung erfolgt ggf. kurzfristig nach dem 8. September. Bitte überprüfen Sie regelmäßig Ihr E-Mail-Postfach. Reisekosten werden nicht erstattet.

Kontaktdaten

Gemeindevorstand der Gemeinde Brombachtal

Hauptstraße 59, 64753 Brombachtal

Personalangelegenheiten

Simone Steiger

E-Mail: personal@brombachtal.de

Telefon: 06063 9599-12

Datenschutzinformation gemäß EU-Datenschutz-Grundverordnung Art. 13 und 14 DSGVO:

Im Rahmen Ihrer Bewerbung speichern und verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten in analoger und digitaler Form. Rechtsgrundlage ist § 26 BDSG. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbungsmanagement. Ihre Bewerbungsunterlagen/-daten vernichten bzw. löschen wir sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens (§15 Abs. 4 AGG und § 61 Abs. 1 ArbGG). Es erfolgt keine Übermittlung Ihrer Daten an Dritte. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich.