Gemütliches Beisammensein im DRK-Erlebniscafé.
Das Erlebniscafé beim Roten Kreuz in Erbach ist ein Treffpunkt für Menschen, die sich zur sogenannten Generation Plus zählen. Das Lebensalter spielt dabei keine Rolle. Information, Aufklärung und Unterhaltung stehen im Vordergrund. Geöffnet hat das informative Erlebniscafé an ausgewählten Dienstagen von 14.30 bis 16.30 Uhr. Die Räumlichkeiten an der Bahnstraße 43 (Eingang Alte Poststraße) können barrierefrei betreten werden. Gefördert wird das Treffen von der kreisstädtischen Schmitt-Lynker-Stiftung.
Am 24. September dürfen sich die Gäste auf ein Herbst-Quiz freuen, am 8. Oktober heißt es dann: Fit im Alter.
Am 22. Oktober kommt die Polizei und klärt über die aktuellen Betrüger-Tricks auf.
Interessant dürfte es auch am 5. November werden, denn da beraten Freiwilligendienstleistende (FSJ) über den Umgang mit den Neuen Medien.
Einen interessanten Vortrag zu den Themen Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht hält am 19. November der Notar Stephan Grünwald.
Der 3. Dezember ist Friedel Weyrauch vorbehalten, die über die Selbsthilfegruppen beim DRK Odenwaldkreis informiert.
Mit weihnachtlichem Basteln lässt das Erlebniscafé am 10. Dezember das Jahr gemütlich ausklingen.
Im neuen Jahr steht am 7. Januar 2025 eine Stadtführung zum Handwerk in Erbach an.
Am 28. Januar 2025 stellt sich die regionale Krisenintervention & Notfallseelsorge des Roten Kreuzes, der evangelischen Kirche und katholischen Kirche vor. Diese wird zentral vom DRK koordiniert.
Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Fragen und Anregungen werden unter Tel. 06062 / 607-100, Tel. 06062 / 734 oder über die E-Mail: generationPlus@drk-odenwaldkreis.de an Beate Hauck (beate.hauck@drk-odenwaldkreis.de) und Katrin Schröder weitergeleitet.