Titel Logo
Brombachtal-Nachrichten Amtsblatt der Gemeinde Brombachtal
Ausgabe 39/2024
Der Bürgermeister informiert
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Der Bürgermeister informiert

die Kirb in Böllstein und Kirchbrombach und die Kerb in Langenbrombach werden wir so schnell nicht vergessen.

Jeder Ortsteil hatte ein eigenes Motto und ein über Monate vorbereitetes Programm vorgestellt.

Bei strahlendem Sonnenschein, konnten die Umzüge in Kirchbrombach und Böllstein, sowie der Frühschoppen in Langenbrombach stattfinden.

Pfarrer Bär und ich hatten als Don Camillo und Peppone unser Bestes gegeben, um mit vielen Bürgern direkt auf der Straße zu feiern.

Es hat uns riesig Spaß gemacht. Um meinen kleinen Panda brauchte ich mich dieses Wochenende auch nicht mehr zu kümmern, da er irgendwie vollkommen selbstständig seinen Weg auf die verschiedenen Festplätze gefunden hatte.

Die Kirb- und Kerbvadder hatten jedenfalls alles bestens organisiert und dem Bürgermeister in mehrfacher Hinsicht mal ordentlich Einen eingeschenkt. Der verträgt ja auch was, in jeder Beziehung.

Unser Pfarrer hat am Sonntagmorgen einen wunderbaren, auf die Kirb- und Kerbteilnehmer zugeschnittenen Gottesdienst gehalten.

Wir hatten in der Kirche ein Lied gesungen, was mir sehr gut gefallen hat:

Wir wollen aufsteh'n,

Aufeinander zugeh'n,

Voneinander lernen,

Miteinander umzugeh'n.

Aufsteh'n, aufeinander zugeh'n

Und uns nicht entfernen,

Wenn wir etwas nicht versteh'n.

Ich würde mich freuen, wenn wir das für die zukünftigen Kirb- und Kerbvorbereitungen so machen könnten.

Einen ganz herzlichen Dank an alle Organisatoren, Kirb- und Kerbbuwe*innen, Vereine, die Feuerwehr, Helfer, Mitwirkende, die Kirche und an die Gemeindemitarbeiter, dass wir eine so schöne Kerb 2024 erleben durften.

Übrigens, über den Applaus am Montagabend beim Hennes habe ich mich sehr gefreut.

Ich wünsche Ihnen eine schöne herbstliche Woche.