Am Freitag, den 13.01.23 fand für die Profis und Halbprofis der ev. Kindertagesstätte Kindernest in Nieder-Kinzig ein großes Abenteuer statt - die alljährliche Taschenlampenwanderung.
Während der Himmel noch hell war, starteten wir mit Taschenlampen bewaffnet vom Kindergarten an die Hans-Neidig-Halle.
Von dort ging es weiter durch den Wald in Richtung Ober-Kinzig.
Unser Ziel war das dortige Gemeindehaus.
Unterwegs begegneten wir nicht nur einem Jäger, einigen Radfahrern und Reiterinnen auf Pferden, sondern fanden auch viele unterschiedliche Tierspuren. Diese konnte man mit einer Taschenlampe besonders gut entdecken und untersuchen.
Neben Wildschwein-, und Rehspuren waren auch Wolfs-, und Dinosaurierspuren dabei.
Um unsere Energiereserven für den weiteren Weg wieder aufzuladen, machten wir an einer großen Panoramabank kurz Rast und stärkten uns mit Getränken und leckeren Keksen.
Dann ging es auch schon weiter und als wir endlich in Ober-Kinzig ankamen, war es um uns herum schon ziemlich dunkel geworden.
Zum Glück konnte man uns mit unseren Taschenlampen bereits von Weitem gut erkennen und auch wir konnten uns den Weg leuchten.
Im Gemeindehaus wartete dann schon eine eingedeckte Tafel auf uns, an der wir uns aufwärmen und mit leckeren Laugenstangen, Wurst auf die Hand und Getränken erneut stärken konnten.
Was für ein aufregendes Abenteuer - das machen wir nächstes Jahr wieder!