Nach 2 Jahren Corona-Pause konnte am Mittwoch, 12. Oktober 2022 endlich wieder ein Seniorennachmittag der Gemeinde Brombachtal stattfinden.
85 Seniorinnen und Senioren folgten der Einladung, ca. 15 meldeten sich jedoch kurzfristig wegen der steigenden Coronainfektionen im Landkreis wieder ab.
Für die musikalische Begleitung an diesem Nachmittag sorgten auch in diesem Jahr wieder „Willi und Klaus“.
Bürgermeister Andreas Koch begrüßte die Anwesenden und ehrte die ältesten Teilnehmer in der Runde mit einem kleinen Geschenk:
Ursula Fleischer mit 93 Jahren, Jutta Herbig, 92 Jahre, Hildegard Kaczmarczyk und Ingeborg Malcher 91 Jahre und Liesel Hatzinger, die in den nächsten Tagen 90 Jahre alt wird, sowie Georg Vilhard, ebenso 90 Jahre.
Auch die Gemeindevertretervorsitzende, Dagmar Emig-Mally begrüßte die Seniorinnen und Senioren.
Das Programm wurde durch ein kleines Ensemble der Bannoser mit Ingrid Prattinger und Kolleginnen umrahmt. Sie unterhielten das Publikum mit einem lustigen Scatch und einer humorvollen Geschichte vom „Quetschekuche“.
Von der OREG informierte Herr Kusch über die Mobilität im Odenwaldkreis, er stellte „garantiert mobil“ vor. Flyer dazu liegen im Rathaus aus.
Herr Müller vom DRK Odenwald und Herr Eifländer informierten über Notruf-Geräte.
Zur Stärkung servierten die Rathaus-Mitarbeiter eine Vesperplatte und Getränke.
Die Gemeinde Brombachtal dankt nochmal allen Akteuren, die zum Gelingen des Nachmittags beitrugen. Wir wünschen allen Seniorinnen und Senioren viel Gesundheit und alles Gute und freuen uns auf rege Teilnahme bei der nächsten Seniorenveranstaltung.