Die Evangelische Kirchengemeinde lädt herzlich zum Gottesdienst am Sonntag, den 15. Februar 2026, um 10:00 Uhr in der Evangelischen Kirche zu Kirchbrombach ein.
Die Predigt steht unter dem biblischen Wort aus dem Lukasevangelium, Kapitel 18, die Verse 31 bis 43. In diesem Abschnitt kündigt Jesus seinen Leidensweg in Jerusalem an – einen Weg, den die Jünger zunächst nicht verstehen. Unmittelbar darauf begegnet Jesus einem blinden Mann am Wegesrand, der um Erbarmen bittet und durch seinen Glauben sehend wird.
Diese beiden Szenen hängen miteinander zusammen: Der Blinde erkennt Jesus besser als die sehenden Jünger. Echtes Sehen bedeutet also mehr als nur die Fähigkeit, mit den Augen wahrzunehmen.
Die musikalische Gestaltung trägt die Gruppe AygenArt bei. Die Kirchengemeinde freut sich auf Ihr Kommen und die gemeinsame Feier!