Titel Logo
HS-Lokal
Ausgabe 23/2019
Helmbrechts/Schauenstein -USR-
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Projektchor des Klanghofes Oberfranken

Eva Bovens-Reiß

Weihnachten im Stall – das ist nichts Neues. Doch der erst kürzlich gegründete Projektchor des Klanghofes Oberfranken bietet in seinem Konzert am Sonntag, 29.12.2019 durchaus nichts Alltägliches an. Ein Feuerwerk aus den verschiedensten Liedern zu Weihnachten und zum Jahreswechsel erwartet den Zuhörer, der sich ab 17 Uhr im urgemütlichen Stall im Klanghof in Windischengrün 11 einfindet.

Der Chor besteht aus 10 begeisterten Sängerinnen und Sängern und ihrer Chorleiterin Eva Bovens-Reiß, die seit geraumer Zeit an diesem wunderschönen Programm feilen… Altbekannte Weihnachtslieder aber auch brandneue Musik, vielstimmiger Chor in jubelndem Satz und dunkle Nachdenklichkeit, wie sie kontrastreicher nicht sein könnten. Die Lieder sind allesamt neu bearbeitet von Eva Bovens-Reiß, zum Teil eigens für diesen Anlass komponiert. Die Texte sind größtenteils traditionell, teilweise aber auch aus aktuellem Anlass von Chormitglied Bernd Saalfrank geschaffen. Im Vordergrund steht bei diesem Konzert die Freude an der Musik und am Singen, was alles möglich ist, wenn man sich fallen lässt und einfach loslegt. Die Begeisterung der Akteure ist ganz deutlich zu spüren und Begeisterung ist ansteckend…

Chormusik in völlig neuem Zusammenhang, mal mit Band, mal ohne, kurzweilig, spritzig, mystisch, mitreißend und einfach nur schön.

Hier gibt es mehr Infos: www. klanghof-oberfranken.de