Titel Logo
HS-Lokal
Ausgabe 23/2019
Helmbrechts/Schauenstein -USR-
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Adventsfeier des Kolonievereins

Die Adventsfeier des Kolonievereins fand in diesem Jahr bei Robert und Gerti in der „Extraworscht“ statt. Der Raum war mit über 60 Personen bis auf den letzten Platz gefüllt. Es konnte wahlweise Gänsebrust oder Roulade gegessen werden.

Danach führte der Vorstand Thomas Heidenreich die Kolonisten mit kleinen Geschichten und Anekdoten durch die Adventszeit.

Bereichert wurde das Ganze von den „Kolonie-Kids“ und Christa Arnold mit lustigen und besinnlichen Geschichten. Über das Weihnachtsfest führte der Vorstand weiter in das nahende neue Jahr.

Als letztes wurden die Kolonieveranstaltungen für 2020 vorgestellt.

So geht es am 17.1. ins „Helmetzer Kino“, dort wird der Film von Norbert Schramm vom Wiesenfestzug der Vereine 2019 gezeigt.

Am 4.7. fahren die Kolonisten auf die Luisenburg zum Stück „Der Brandner Kaspar 2“.

Karten können ab sofort reserviert werden.