Titel Logo
Oberleichtersbacher Nachrichten
Ausgabe 1/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Weihnachtskonzert in Modlos - TEiL 2

Janina Keßler sprach Dank an Petra und Thomas Schmitt aus, die nicht nur mit ihren Alphörnern begeistern, sondern in der Kapelle durch Trompete und Tenorhorn vertreten sind. Sie sind der Kapelle schon viele Jahrzehnte treu, fehlen laut Keßler in keiner Probe und kümmern sich um Ordnung in den Noten. An den Dirigenten Michael Heinlein richtete sie darüber hinaus die Worte: „Einer glaubt immer an uns. Lieber Michael, wir sind sehr froh, dich als Dirigenten zu haben.“ Worte des Dankes fand auch Anna Reith für Fabienne Schiffler, Julia Schirrle und Laura Reith, die sich um die Organisation gekümmert hatten. Ein Dankeschön ging zudem an Pfarrer Armin Haas für die Bereitstellung des Gotteshauses und Küsterin Marlene Müller für deren Unterstützung.

Für eine Überraschung sorgte das Herzstück des Konzertes, welches nicht etwa aus einem Weihnachtslied bestand, sondern vielmehr der bekannten Harry Potter-Fantasy-Geschichte entstammte. Nachdem Isabell Schürlein einen Kapitelauszug vorgelesen hatte, stimmte die Kapelle zu einem Ausflug in die Fantasie- und Filmwelt ein. Weiter im Programm kombinierten die Musiker ihr Können an den Instrumenten zugleich mit Gesang, der ihre Liebe zur Musik zum Ausdruck brachte. Mit dem Stück ‚Ein Leben lang‘ präsentierten sie ihren persönlichen Liebensbrief an die Musik. Um aber auch Weihnachtslieder nicht zu kurz kommen zu lassen, gab die 32köpfige Kapelle anschließend ein Potpourri aus Weihnachtsklassikern zum Besten.

Mit der vorbereiteten Zugabe wollte die Kapelle die Herzen der Besucher erreichen und eine Friedensbotschaft in die Welt senden. Das Stück ‚Heal the world‘ von Michael Jackson bildete den offiziellen Konzertabschluss, bevor noch einmal zusammen mit den Notenchaoten unter dem Gesang aller Anwesenden ‚Oh du Fröhliche‘ angestimmt wurde. Anschließend lud der MSV Modlos zu Glühwein, heißem Apfelsaft und Bratwurst in die gegenüberliegende Alte Schule ein.