Der Welttag des Buches war am 23. April, also schon einige Zeit vorbei.
Dennoch wollte unsere Schule wieder die Tradition aufleben lassen, anlässlich dieses Tages an einem Schulvormittag ein komplettes Buch vorlesen zu lassen.
Am Montag, den 26. Juni lasen immer drei Kinder aus einer der vier Klassen in der Aula aus dem Buch „Tafiti und ein heimlicher Held“ vor. Geschrieben hat das Buch Julia Boehme und die farbigen Illustrationen stammen von Julia Ginsbach.
Um 9 Uhr begann der besondere Schultag. Alle Kinder versammelten sich in der Aula. Von Lorenz N. aus der 4. Klasse wurde die Autorin vorgestellt. Anschließend starteten Liah, Lenn und Noah R. aus der 1. Klasse mit dem Vorlesen. Währenddessen wurden auch die entsprechenden Zeichnungen über Beamer von den beiden Viertklässlern Noah und Julian präsentiert.
Mit großem Applaus wurden die Erstklässler belohnt. Leo, Maja und Marie aus der 2. Klasse setzten die Geschichte fort. Ihre Leseleistungen wurden ebenso mit viel Beifall bedacht.
Deutlich mehr Vorlesetext war es dann bei Elisa, Hannah S. und Pauline aus der 3. Klasse. Der Applaus war ihnen sicher.
Die Kinder aus der 4. Klasse (Leni, Leonas und Lucia) lasen dann mit sehr guter Betonung den Höhepunkt der Tafiti-Geschichte vor. Ein anerkennender kräftiger Schlussapplaus aller Zuhörer folgte.
Unsere Meinung zu diesem Buch:
Eine spannende und romantische Geschichte bis hin zur größten Gefahr sogar.
Die KÖB Oberleichtersbach unterstützt diese Lesemotivation:
Ihr könnt´ dort noch viele weitere Abenteuer von Tafiti ausleihen!
Viel Freude beim Schmökern!
Uns hat der Tag „megagut“ gefallen und wir freuen uns für euch schon auf das nächste Jahr.
Aber leider nicht mehr mit unserer 4. Klasse.
Text: Lorenz N., 4. Klasse