Titel Logo
Oberleichtersbacher Nachrichten
Ausgabe 8/2026
Schulnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schulnachrichten

 

Auch in diesem Schuljahr 2025/26 konnten die 3. und 4. Klässler der Oberleichtersbacher Grundschule ihre bereits erworbenen Englischkenntnisse unter Beweis stellen und dank der Unterstützung des Fördervereins der Grundschule Oberleichtersbach erneut an dem internationalen Englischwettbewerb „The Big Challenge“ teilnehmen. In mehreren europäischen Ländern, neben Deutschland zum Beispiel auch Frankreich, Spanien, Polen oder Österreich, traten Schüler von der 3. bis zur 9. Jahrgangsstufe auf unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen gegeneinander an.

Schon einige Monate zuvor bereiteten sich die Kinder im Englischunterricht und auch zu Hause mit der „Big Challenge Play App“ darauf vor, in der ihnen englische Muttersprachler als Sprachvorbild dienten und sie selbstständig bereits bekannte, aber auch neue Themenbereiche trainieren konnten.

Die diesjährigen Sieger des Wettbewerbs waren in der dritten Klasse:

Artur Rudolf (1. Platz), Maxim Posaschenikow (2. Platz) und Matthes Hahn (3. Platz).

In der 4. Klasse gewannen Marie Hutchins (1. Platz), Madalina Axenti (2. Platz) sowie Laetitia Wittmann (3. Platz).

Den Gewinnern, aber auch allen anderen Teilnehmern winkten motivierende Preise, die die Kinder erfreuten, anspornten und zusammen mit dem Wettbewerb dem Fach Englisch in der Grundschule sowie auch zukünftig einen erhöhten Stellenwert geben sollen.

Text: Irena Szag
Foto: Sabine Oschmann-Hockgeiger