Titel Logo
Wallenfelser Wilde Rodach Bote
Ausgabe 12/2025
Vereinsnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vereinsnachrichten

Spende Simon an SK Wallenfels: Andreas Simon (untern li) konnte eine Spende in Höhe von 2.000 Euro überreichen, die für neue Bekleidung eingesetzt wurde. Vorsitzender Christopher Zeuß (oben Mitte) freut sich zusammen mit seinem Vorstandsteam.

Ehrenamtliches Engagement im kulturellen und gesellschaftlichen Bereich. Traditionen hochhalten und junge Menschen begeistern – all das findet in den Vereinen einer Gemeinde seinen Ursprung. Und damit dies auch finanziell funktionieren kann, tut eine Spende der Vereinskasse oftmals ganz gut. Erstens merkt man, dass das Engagement anerkannt wird und zweitens lässt sich mit einer gefüllten Vereinskasse besser wirtschaften. So ging es auch der Soldatenkameradschaft Wallenfels mit ihrem Vorsitzenden Christopher Zeuß. Angestoßen durch den Fähnrich Patrick Hahn, der sich bemühte, einen Sponsor für die neuen Jacken und Shirts zu finden, stieß man bei Simon GmbH, besser bekannt als „Auto Simon“, auf Verständnis. Die großzügige Spende, die der Geschäftsführer Andreas Simon überreichte, wurde für neue Bekleidung investiert. Softshelljacken und Poloshirts wurden von Tina Simon bestickt und zeigen vorne das Eiserne Kreuz und auf der Rückseite den Schriftzug „Soldatenkameradschaft Wallenfels“. Das alles hat einen Wert von ca. 2.000 Euro und man werde bei Veranstaltungen usw., bei denen es nicht unbedingt die Uniform sein muss, die Verbundenheit und die Zugehörigkeit zur Soldatenkameradschaft bekunden.

Für den Geschäftsführer Andreas Simon war es eine Selbstverständlichkeit, Wallenfelser Vereine zu unterstützen. Er ist der Meinung, dass das Vereinsleben am Leben gehalten werden muss. Der Vorsitzende und Hauptmann der Soldatenkameradschaft, Christopher Zeuß, dankte im Namen aller Kameraden für die Spende. Er wies in diesem Zusammenhang auch auf die kommenden Festtage Fronleichnam und Flurumgang hin. Außerdem sind Neuzugänge, egal ob jung oder schon ein wenig älter gerne in der Kameradschaft willkommen.