Das Team 3 erhält die nächste Aufgabe
Das fünfköpfige Planungsteam
Die großen und die kleinen angels gestalten musikalisch den Familiengottesdienst
Die angels Wallenfels verbrachten in ihrer Heimatstadt ein Chorwochenende, das den Zusammenhalt zwischen Jung und Alt weiter fördern sollte. Fast alle aktiven angels hatten sich hierzu angemeldet. Das fünfköpfige Planungsteam kümmerte sich im Vorfeld um die Übernachtungsmöglichkeiten im Wallenfelser Jugendheim und plante den gesamten Ablauf und die Verpflegung bis aufs i-Tüpfelchen. Zudem entwarf das Team gemeinsam Aufgaben für ein „Chaos-Spiel“. Hier wurden alle aktiven angels in sieben Mannschaften eingeteilt, die gegeneinander antreten und lustige, zum Teil aber auch knifflige Aufgaben lösen mussten.
Der Samstag startete mittags in der Kirche mit einer gemeinsamen Chorprobe unter der Leitung von Julia und Michael Bauer. Auch die jüngsten angels-Kids hatten im Vorfeld mit ihren Leiterinnen Andrea Hader und Sabrina Lutz eifrig geübt und wurden in viele Lieder mit integriert. Kurz darauf begann das „Chaos-Spiel“ rund um die Kirche. Natürlich wollte jede Mannschaft gewinnen und gab ihr Bestes.
Für den Abend hatten verschiedene Mütter Salate vorbereitet und das Planungsteam Bratwürste und Steaks besorgt. Nach dem Essen stellten die Männer rund um die Feuerschale Bierbänke auf. Gemeinsam wurde zu Musik gesungen und getanzt oder auf dem Kirchenvorplatz gespielt. Um Mitternacht gingen noch wagemutige Jugendliche unter der Begleitung einiger Erwachsenen mit den Taschenlampen über den Friedhof hinauf zur Schlosskapelle.
Am nächsten Morgen fand um 8:00 Uhr für alle ein gemeinsames Frühstück im Jugendheim statt. Anschließend gestalteten die angels zusammen mit dem KiGo-Team einen Familiengottesdienst, der unter dem Motto stand: „Du bist ein Ton in Gottes Melodie“. Für die schwungvollen Lieder gab es oft spontanen Applaus. Nach dem Gottesdienst trafen sich die Kirchenbesucher noch vor der Kirche, wo das KiGo-Team Getränke und Kuchen anbot. Alle angels waren sich einig, dass es künftig, wie auch in früheren Zeiten, jedes Jahr wieder solch ein gemeinsames Chorwochenende geben soll.