Die Organisatoren Max Zeitler (links außen) und Florian Weiß (rechts außen ) mit den Turniergewinnern (von links) Jannick Stumpf, Marius Stumpf (2. Platz) Michael Zeitler, Michael Hermann (3. Platz) und vorne: Moritz Volk und Melvin Weiß (1. Platz) und Kindersieger Philipp Stumpf und Henrik Kossatz
Großzügige Sponsoren beschenkten die Damenmannschaft des Tennisvereins. Von der Fa. Elmar Schlee wurden Sweat-Shirts und von der Familie Mähringer vom Gasthaus Home Rudl die passenden T-Shirts gespendet. Dafür bedankten sich die Sportlerinnen ganz herzlich.
Am vergangenen Freitag fand auf der Tennisanlage in Wallenfels das 1. Fußballtennis-Turnier statt. Fußballtennis ist eine Ballsportart, mit der vor allem das Ballgefühl gefördert wird. Gemeinsam organisiert wurde diese Event von Florian Weiß vom Tennisverein und von Max Zeitler vom Fußballverein. Gemeldet hatten sich 21 Erwachsenenteams und 5 Kindermannschaften mit jeweils 2 Teilnehmern. In den Wochen davor war den Teilnehmern an einigen Tagen Gelegenheit zum Trainieren gegeben. Bereits an diesen Trainingstagen herrschte auf der Tennisanlage eine super Stimmung und der Ehrgeiz war geweckt worden.
Am Turniertag strömte eine große Fangemeinde zum Zuschauen auf die sonnige Terrasse. Während bei den Kleinen jede Mannschaft gegeneinander antreten musste, wurden die Erwachsenen in Gruppen eingeteilt und Gegner gelost. Eine Ausnahme stellten die beiden 12-jährigen Fußballer Melvin Weiß und Moritz Volk vom Nachwuchsleistungszentrum der SpVgg Bayreuth, die als Mannschaft “M & M” antraten. Die beiden wurden der Erwachsenengruppe zugeteilt.
Dass diese Entscheidung mehr als berechtigt war, zeigte sich bereits in den Vorrunden. Spielsicher setzen sie sich durch und standen letztendlich im Finale der Mannschaft “Stumpf ist Trumpf” (Jannick Stumpf und Marius Stumpf) gegenüber. In einem spannenden Endspiel erkämpften sie sich mit 11:3 und 11:7 den Sieg. Den 3. Platz hatten sich die “Lönneberga Michel” (Michael Zeitler und Michael Hermann) gesichert. In der Kindergruppe gewannen die “Ballpiraten” (Henrik Kossatz und Philipp Stumpf).
Gerührt zeigte sich die Vorsitzende Tina Müller-Gei bei der Siegerehrung. Sie war überwältigt von dem großartigen Erfolg und dem guten Besuch. Ihr Dank galt den Organisatoren und den vielen Helfern/innen in der Küche, am Ausschank und am Grill. Man sei sich einig, dass dieses Turnier auch im nächsten Jahr stattfinden solle. Dominik Stumpf von der Fa DS - Holzverpackungen sagte noch die Stiftung eines Wanderpokales zu.
Der Tennisverein bedankt sich hiermit noch einmal bei allen Teilnehmern und den vielen Zuschauern. Bereits eine Woche zuvor hatte man zum traditionellen und beliebten Salatbuffet eingeladen. Auch hier noch einmal Dank für den zahlreichen Besuch und für die Salatspenden.
Weitere Fotos auf unserer Homepage www.tennisverein-wallenfels.de und auf facebook.