Einen wunderschönen Nachmittag erlebten die Kinder im Rahmen des Sommerferienprogramms auf der Ponyranch der Familie Singer.
Die Ponyfreunde Wallenfels veranstalteten eine spannende Suche nach dem diebischen Pony. 28 Kinder nahmen an der Veranstaltung teil. Sie mussten als erstes bei Daniela Urschidil eine spannende Geschichte anhören, um den ersten Hinweis zu erhalten. Als nächstes kamen die Kinder zu Joachim Brehm und Jacqueline Hahn, um Hufeisen im Sand zu suchen. Im Ausschlussverfahren mussten sie dann das diebische Pony finden. Nun kamen die Spurensucher zum Sommerkeller, wo sie auf der Terrasse von Elke Klug-Mähringer Aufgaben, die ihnen Marina Möllmann stellte, erledigen mussten. Diese schickte sie weiter zu Jasmin Müller, bei der sie dann den verschwundenen Schatz finden konnten. Natürlich bekamen die fleißigen Helfer auch ein kleines Geschenk. In der Zwischenzeit konnten die anderen Kinder bei Caroline Brehm und Gunda Jardziewski ein Steckenpferd basteln. Die Ponys wurden zum Schluss auch noch einmal kurz gestreichelt. Weitere Helfer waren Samia Urschidl und Carmen Köstner, die als Schriftführer tätig war. Die Kinder haben ihre Aufgabe super erledigt und das diebische Pony gefunden.
Einen herzlichen Dank an die Fa. Andreas Simon und die Fa. Müller-Gei für die Spenden, sowie an Elke Klug-Mähringer und Katrin Wolfram für die Sachspenden. Vielen Dank an all die Helfer, ohne die dieser wunderschöne Tag nicht möglich gewesen wäre.