Jacqueline Hahn, Isabella Leipold, Schatzmeisterin Kirchweihgesellschaft, Caroline Wicklein, Jens Korn und Ronny Reuther.
Kirchweihgesellschaft Wallenfels übergibt Spende
Über eine Spende der Kirchweihgesellschaft in Höhe von 2000 Euro kann sich die Jugendfeuerwehr freuen. Mit dem Geld wollen die jungen Brandschützer einheitliche Sweatshirts anschaffen und den Jugendraum im neuen Feuerwehrgerätehaus einrichten.
„Wir hoffen, dass wir Euch mit der Spende weiterhin für Euren ganz wichtigen Dienst motivieren können“, erklärte Jens Korn als Vorsitzender der Kirchweihgesellschaft. Er dankte seiner Stellvertreterin Jacqueline Hahn, die als aktive Feuerwehrlerin den Anstoß gegeben hatte. Gleichzeitig warb Korn fürs Mitmachen in der Kirchweihgesellschaft: „Wir können unser Fest nur dann weiter feiern, wenn wir genügend helfende Hände haben.“ Der Verein richtet die „Kerwa“ abwechselnd mit der Kirchengemeinde aus. Mit dem Erlös werden jeweils gemeinnützige Zweck in der Flößerstadt unterstützt.
Die Vorsitzende des Feuerwehrvereins, Caro Wicklein, und Kommandant Ronny Reuther bedankten sich für die Spende. Wie Caro Wicklein erklärte, liegt ein arbeitsreiches Jahr vor der Feuerwehr. Schon jetzt fiebere man dem Einzug ins neue Feuerwehrgerätehaus entgegen, bei dem die Jugendfeuerwehr mit anpacken werde.