Jedes Teil ist ein Unikat - 50 Stück hat Karin Schmitt (li) gefertigt und mit der Vorsitzenden des Seniorenclubs Rosi Hentschel vor dem Altar aufgebaut. Mit im Bild ihr Sohn Christian, der tatkräftig bei der Fertigung mit anpackt.
Es ist schon Tradition, dass der Seniorenclub an Ostern Geschenke verteilt. Und es ist auch Tradition, dass sich Karin Schmitt hier jedes Jahr mit vollem Einsatz engagiert. Und es ist ebenfalls Tradition, dass sie ihre kleinen Kunstwerke aus Holz an den Seniorenclub spendet. Hierfür gibt es ein ganz herzliches Vergelt´s Gott von der Vorsitzenden Rosi Hentschel.
In diesem Jahr waren es aus Holz gefertigte sogenannte „Palmherzen“, geschmückt mit Buchs und Palmkätzchen zieren sie jeden Ostertisch und prägen sich auch in die Herzen ein. 50 Stück hat Karin Schmitt gefertigt und zusammen mit Rosi Hentschel in der Pfarrkirche St. Thomas in Wallenfels vor dem Altar aufgebaut. In der Palmsonntagsmesse wurden sie geweiht und werden nun an die Männer und Frauen des Seniorenclubs verschenkt. Die kleinen und großen Arbeiten von Karin Schmitt finden sich bereits in vielen Häusern in der Stadt. Liebevoll gestaltete kleine Osterhasen und Ostereier aus Holz sind da zu bestaunen, aber auch Weihnachtsschmuck, wie z.B. der „kleine Engel der Hoffnung“ der von der Stadt während Corona verschenkt worden war. Alles gefertigt in Karin Schmitts „Holzwerkstatt“.
Auch Karin Schmitt ist eigentlich ein „kleiner Engel der Hoffnung“, meinte Rosi Hentschel, denn die engagierte Frau ist seit vielen Jahren immer da, wenn sie gebraucht wird und jedes Jahr denkt sie sich etwas Neues aus, was am Ende den Senioren viel Freude macht, Hierfür danken ihr die Beschenkten bereits jetzt recht herzlich.