Titel Logo
Amtsblatt der Gemeinde Wenzenbach
Ausgabe 11/2018
Schulnachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
Slider Button - Vorheriger Slide Slider Button - Nächster Slide

Englisches Theater gastiert an der Mittelschule Wenzenbach

Theatre@school

Englisches Theater gastiert an der Mittelschule Wenzenbach

An einem Dienstag im Oktober wurde die Sporthalle der Mittelschule kurzerhand zum Theatersaal umfunktioniert. Schülerinnen und Schüler aller Klassen kamen in den Genuss das englischsprachige Musical der „English Touring Company“ erleben zu dürfen.

Mit dem Titel „Ahoy, There!“ hatten die Jugendlichen die Gelegenheit, ein abenteuerliches und abwechslungsreiches Piraten-Musical zu sehen das speziell für Schulklassen geschrieben wurde.

Die Hauptperson, Captain Crab, ist ein törichter und vergesslicher Pirat, der mit seiner Piratenfrau Fisher auf der Suche nach einem verlorenen Schatz ist. Das einzige Problem dabei ist, dass Captain Crab sich viel mehr für Singen, Tanzen und Spaß, als für die eigentliche Schatzsuche zu interessieren scheint.

Das Stück erzählt auf unterhaltsame Weise eine Geschichte über den eigentlichen Schatz im Leben – Die Freundschaft!

Dieses Musical, mit viel Musik, Tanz und Publikumsbeteiligung, war nicht nur ein Riesenspass für die Schüler, ganz nebenbei wurden auch die Englisch Fähigkeiten aktiviert und erweitert.

Ein großer Dank gilt vor allem dem Hausmeister Herrn Karl, der zusammen mit der achten Klasse (in einem sehr kurzen Zeitfenster) die Bühne und alle Sitzgelegenheiten auf- und wieder abgebaut hat.