Titel Logo
Amtsblatt der Gemeinde Wenzenbach
Ausgabe 12/2018
Schulnachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Das Projekt „Klasse 2000“

Das Projekt „Klasse 2000“ in den 3. Klassen an der Grundschule Wenzenbach

Auch in diesem Schuljahr nehmen wieder sechs Klassen der Grundschule Wenzenbach an dem Projekt „Klasse 2000“ teil. Das erklärte Ziel dabei ist:

Gesund, stark und selbstbewusst – so sollen Kinder aufwachsen. Das Unterrichtsprogramm Klasse 2000 ist das in Deutschland am weitesten verbreitete Programm zur Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltvorbeugung in Grundschulen.

Am Montag, 03.12.2018 war es für die 3. Klassen soweit. Die Schülerinnen und Schüler lernten in jeweils 60 Minuten, was es bedeutet stark als Team zu sein und gemeinsam Aufgaben und Probleme zu lösen. Dabei mussten die Kinder viel aufeinander eingehen, sich absprechen, sich gegenseitig helfen, aber vor allem auch Rücksicht nehmen und zuhören. Den Schülerinnen und Schülern hat es sehr viel Spaß bereitet mit der Leiterin Frau Lindner zusammen zu arbeiten.

Weitere Stunden sind schon für dieses Schuljahr geplant und die Kinder freuen sich schon jetzt darauf.