Bereits im Januar startete das „Cafe Auszeit“ in Wildpoldsried. Hierbei handelt es sich um ein Angebot für Menschen mit Demenz und deren Angehörige. Unterstützt von der Nachbarschaftshilfe wird zusammen mit der Caritas Allgäu und der Fachstelle für pflegende Angehörige ein gemütlicher Rahmen für regelmäßige Treffen, Austausch und fachliche Begleitung geboten.
Passend zur Jahreszeit wurde zum Beispiel im Januar das Thema Schnee aufgegriffen: Spielerisch werden Erinnerungen und Gefühle zum Thema wach gerufen. Mit Wort-Spielen, Liedern, Gedichten und Geschichten wird das Gedächtnis aktiviert.
Und sogar die Kaffeerunde war mit leckeren „Schneebällen“ auf das Thema abgestimmt.
Das Angebot wird gut angenommen, weshalb derzeit keine freien Plätze in Wildpoldsried zur Verfügung stehen. Bei Interesse und Fragen wenden Sie sich aber bitte immer gerne an die Koordinatorin unserer Nachbarschaftshilfe in Wildpoldsried:
Sabine Pietsch
Telefon: 0162 8805587
Mail: sabine.pietsch1912@gmail.com
Darüber hinaus können Sie sich jederzeit wenden an
Caritas Allgäu
Fachstelle für pflegende Angehörige
Frau Anja Meisch
Telefon: 0176 16610359