Im Frühjahr finden in vielen Gemeinden wieder die beliebten Basare für Kinderkleidung statt. Die Koordinierende Kinderschutzstelle des Landkreises zeigt, wo es überall Gelegenheit zum Stöbern gibt.
Nach der langen Durststrecke für die Basaranbieter während der Corona-Zeit starten nun fast alle Basare wieder wie gewohnt in die Frühjahrssaison. Eine tolle Gelegenheit für junge Familien, gut erhaltene Kinderkleidung zu verkaufen und gebrauchte Anziehsachen zu erwerben.
Gerade in den ersten Lebensjahren, wenn die Kinder schnell wachsen, sind viele zu klein gewordene Kleidungsstücke noch gut erhalten und zu schade zum Wegwerfen. Da ist es sowohl ökonomisch als auch ökologisch sinnvoll, die alte Kleidung zu verkaufen und nach passenden, bereits gebrauchten Stücken zu stöbern. Basare für Kinderkleidung, die meist mit viel Liebe und Hingabe von ehrenamtlichen Basarkreisen veranstaltet werden, sind dafür die ideale Gelegenheit.
Zur besseren Übersicht sammelt die Koordinierende Kinderschutzstelle des Landkreises Oberallgäu alle Basar-Termine im Kreis und präsentiert diese übersichtlich unter https://www.fruehe-kindheit-oberallgaeu.de/kurse-veranstaltungen-gruppen/basare.
Da in direkter Nachbarschaft weisen wir auf den Kinderbasar in Haldenwang am Samstag, 11. März 2023 im SpoZe von 09:00 bis 13:00 Uhr hin. Einlass für Schwangere mit Mutterpass bereits ab 08:30 Uhr.
Verkauf von gut erhaltener Kinderbekleidung bis Größe 176 und Umstandsmode, Kinderschuhe bis Größe 43, Babyausstattung, Spielwaren, Bücher, CDs, Kinderfahrzeuge usw.
Für Essen und Trinken sorgt das Team vom SpoZe.
Infos auf unserer Homepage: www.basar-haldenwang.de