Bahnhofsgebäude mit Stellwerkraum und Wartehalle Bild Manfred Göppel
© Puppenmanufaktur Erna Meyer
Eine Puppenmacherin und unser alter Bahnhof im Modell
Am Sonntag, 09. Juni 2024 ist unser Dorfmuseum von 14:00 -17:00 Uhr für Sie geöffnet.
Manfred Göppel vom Modell-Eisenbahn-Club Oberallgäu-Kempten e.V. hat für uns ein Projekt realisiert, das schon lange auf unserer Wunschliste stand.
Manfred, der schon sehr lange in Wildpoldsried lebt, hat das heute vollständig überbaute Bahnhofsareal, so wie es Ende der 1950er-Jahre ausgesehen hat, im Maßstab 1:87 nachgebaut. So können wir nun unseren Besuchern im Modell ein Bild des 1984 geschlossenen Wildpoldsrieder Bahnhofs vermitteln. Nach 40 Jahren halten wieder Züge am (Modell-)Bahnhof von Wildpoldsried.
Die Bodo-Hennig-Ausstellung wird an diesem Sonntag bereichert durch Frau Gabriele John von Freyend von der Puppenmanufaktur Erna Meyer. Frau Gabriele John von Freyend, die auch schon im Bayerischen Fernsehen zu sehen war, gibt Einblick in die Kunst des Puppenmachens. Die Puppenmanufaktur Erna Meyer war langjähriger Geschäftspartner von Bodo Hennig.
Natürlich ist auch die heimatkundliche Sammlung immer wieder einen Besuch wert.
Das Museumsteam versorgt die Besucher in bewährter Weise mit Kaffee, Kuchen und Getränken.
Im Museumscafé zeigen wir Fotos von Gudrun Schneider.
Außerdem wird an diesem Sonntag im Backhaus wieder gebacken. Auf die Museumsbesucher warten Kostproben und die Möglichkeit, gegen eine Spende einen der begehrten Brotlaibe zu ergattern.
Alle Etagen und Ausstellungsebenen im gesamten Museumsgebäude sind mittels Treppenliften barrierefrei und bequem erreichbar.
Schauen Sie am Sonntag, 09. Juni von 14-17 Uhr bei uns vorbei, wir freuen uns auf Sie.