Bahnhofsgebäude mit Stellwerkraum und Wartehalle
Zu sehen gibt es weiterhin das von Manfred Göppel vom Modell-Eisenbahn-Club Oberallgäu-Kempten e.V. gebaute Modell des mittlerweile verschwundenen Wildpoldsrieder Bahnhofs, das schon viele Besucher begeistert hat.
Ausgestellt werden auch alte Pläne, Erinnerungen von Zeitzeugen und Gegenstände, die dem Dorfmuseum von Eisenbahnfreunden, darunter ehemalige Eisenbahner, überlassen wurden.
Unter dem Motto „Lebendiges Handwerk“ wollen wir auch dieses Jahr wieder alte Gerätschaften aus dem Museum in Betrieb nehmen. Am nächsten Öffnungssonntag wollen wir unseren Webstuhl und eine Drechselbank in Aktion zeigen. Auch Klöpplerinnen kann man bei der Arbeit zuschauen.
Natürlich ist auch die heimatkundliche Sammlung immer wieder einen Besuch wert. Das Museumsteam versorgt die Besucher in bewährter Weise mit Kaffee, Kuchen und Getränken.
Im Museumscafé zeigen wir Fotos von Gudrun Schneider.
Außerdem wird an diesem Sonntag im Backhaus wieder gebacken. Auf die Museumsbesucher warten Kostproben und die Möglichkeit, gegen eine Spende einen der begehrten Brotlaibe zu ergattern.
Alle Etagen und Ausstellungsebenen im gesamten Museumsgebäude sind mittels Treppenliften barrierefrei und bequem erreichbar.
Schauen Sie am Sonntag, 11. August 24 von 14:00 -17:00 Uhr bei uns vorbei, wir freuen uns auf Sie.