Titel Logo
Wildpoldsrieder Duranand
Ausgabe 626/2025
Heimatdorf
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wildpoldsrieder Ferienprogramm

Zunächst möchten wir uns bei allen Personen, Vereinen und Gruppen von Herzen bedanken, die uns seit 2015 mit ihren tollen Angeboten beim Ferienprogramm unterstützt haben!

Unser Konzept, dass sich Wildpoldsrieder Vereine vorstellen und Wildpoldsrieder ihre Leidenschaft, ihr Talent und ihre Hobbies an die Kinder weitergeben, ist voll aufgegangen, sodass wir zuletzt 62 Aktionen in den Sommerferien anbieten konnten. Die Organisation und Durchführung war natürlich mit großem Aufwand verbunden und letztlich mussten wir nun für uns feststellen, dass sich die Zeiten ändern und wir als bisheriges „Ferienprogramm – Team“ so nicht mehr hinter „unserem Konzept“ stehen.

Deshalb haben wir uns dazu entschieden, dass wir kein neues Ferienprogramm in der bisherigen Form organisieren.

Die offene und flexible Form des Spielmobils, bei der die Kinder kommen und gehen können, wie es ihnen gefällt, hat uns überzeugt. Im Gegensatz zu „unserem Ferienprogramm“ gibt es bei der Spielmobilwoche keine verpflichtenden Termine und doch steht ein durchdachtes, angeleitetes, pädagogisches Konzept dahinter.

Falls es doch eine neue Gruppe gibt, die Lust hätte, ein Ferienprogramm zu organisieren, bitten wir um Kontaktaufnahme. Natürlich stellen wir unser bisher ausgearbeitetes Konzept als Grundlage zur Verfügung.

Wir freuen uns über jede Initiative und auch andere und neue Ideen!

Wahrscheinlich werden wir zusätzlich zum Spielmobil altersgemäß für Kinder und Jugendliche zwei Aktionen wie in den vergangenen Sommerferien organisieren. Im letzten Jahr war es die Jugendfahrt in einen Freizeitparkt (der von den Juleikas organisiert und begleitet wurde und von der Gemeinde finanziell unterstützt wurde) und für die Kleineren einen Vormittag in einem Spieleparadies. Genaueres erfahren Sie über den Duranand, sobald unsere Planungen für 2025 dazu stehen.

Wenn Ihr Kind/Jugendlicher eine Idee oder einen Wunsch für eine Gemeinschaftsaktion für die Sommerferien hat, melden Sie das gerne bei der Jugendbeauftragten Tina Wiedemann (0174 769 2239).

Euer „altes“ Ferienprogramm Team,
Bianca Grillinger, Eva Klier, Julia Borbely, Monika Dietmayer und Tina Wiedemann