Anfang Mai fand die Bürgerversammlung Wildpoldsried statt und ich bedanke mich sehr für Ihr Interesse an der aktuellen Entwicklung unseres Energie- und Heimatdorfes.
Die Anwesenden konnten aus erster Hand Informationen zum Haushalt 2025 und zu der derzeitigen Baumaßnahme in der Kemptener Straße erhalten. Ein besonderes Anliegen war es mir, Ihnen das Förderprojekt „Demenzsensibel Kommune Wildpoldsried“ und die damit verbundenen Projekte vorzustellen, die von unserer Nachbarschaftshilfe gebündelt werden. Eine kleine Bilderschau zu den Arbeiten des Bauhofs im Dorf zeigte eindrücklich die Leistungen unserer starken Truppe.
Die Tischvorlage des Abends finden Sie jetzt im Nachgang auch noch auf unserer Homepage unter Aktuelles.
Höhepunkt des Abends war jedoch die Präsentation des Arbeitskreises Kultur und Geschichte mit einem anregenden Einblick in die detaillierte Zusammenstellungen, die in den letzten 10 Jahren digital erarbeitet wurden. Einen kleinen Einblick erhalten Sie dazu auch in dieser Ausgabe unter der Rubrik Heimatdorf mit einem Bericht von Schriftführer Johannes Vetter.
Genauso habe ich mich gefreut Harald Kretschmer (54 Jahre Abteilungsleiter Tennis) und Gretl Weiß (45 Jahre Schatzmeisterin) für gemeinsam 99 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im SSV, sowie Herrmann Hartmann – sage und schreibe 80 Jahre aktiver Musikant unserer Musikkapelle – zu würdigen.
Die Schäden, die seit dem Frühjahr rund um die Badestelle WiWa durch Vandalismus entstanden, wurden allesamt zur Anzeige gebracht. Nach dem jüngsten Vorfall am Wochenende, konnte die Polizei jugendliche Tatverdächtige aus Wildpoldsried ermitteln. Die Polizei geht den Ermittlungsansätzen allesamt nach. Das Jugendamt wird seitens der Polizei eingeschaltet. Die Bürgermeisterin lädt die Jugendlichen mit ihren Eltern zu einem runden Tisch ins Rathaus, bei dem zusammen mit der Polizei die Vorfälle, die Wiedergutmachung sowie präventive Maßnahmen besprochen werden.
Bitte helfen Sie alle mit und halten Sie die Augen offen!
Sprechen Sie bitte alle Personen direkt an, die Müll verursachen (jeder packt seinen mitgebrachten Müll wieder ein) und sich nicht an die Regeln halten (vor dem Baden duschen, absolutes Badeverbot für Hunde, weder kleine noch große Steine von außen ins Wasser werfen, etc.) und/oder melden Sie Verstöße im Rathaus, damit dem nachgegangen werden kann.