Wie in der Bürgerversammlung angekündigt schlägt die Bürgermeisterin vor, für den Bereich Badestelle WiWa/Hungersberg eine Allgemeinversfügung zu Erlassen, die den Aufenthalt in dem festgesetzten Gebiet bei Dunkelheit untersagt. Der Gemeinderat folgt diesem Vorschlag nicht. Der Gemeinderat beauftragt die Verwaltung die Installation einer Kameraüberwachung für die Badestelle WiWa schnellstmöglich in die Wege zu leiten sofern die rechtlichen Bedingungen dafür vorhanden sind.
Der Gemeinderat stimmt dem Bauantrag zur Überdachung Freiluftstall und Verbreiterung Milchkammer in Eufnach zu.
Das Projekt startet mit der chemischen und geologischen Baugrunduntersuchung. Der Auftrag dazu wurde an die Firma Baugrund Süd vergeben. Der Auftrag wurde kombiniert mit der notwendigen Baugrunduntersuchung für die geplante Fußgängerbrücke Thoma /Einöde.
Die Baumaßnahme konzentriert sich aktuell auf die Kemptner Straße. In den ersten Wochen wurde die neue Hauptwasserleitung und die ersten Meter des Regenwasserkanals verlegt.
Aktuell werden Hausanschlussleitungen verlegt. Parallel wird im Bereich der Kemptener Straße 11/ Pfarrheim die Nahwärme verlegt. Hier sind die meisten Hausanschlüsse auf dieser Strecke schon hergestellt.
Die Arbeiten befinden sich im Zeitenplan. Für die kommenden Wochen steht die Fertigstellung des Regenwasserkanals an. Außerdem wird die Straßenentwässerung für die Kreisstraße mitverlegt. Die weiteren Sparten folgen im Anschluss.
Ab Anfang Juli wird dann im unteren Bereich der Wolkenberger Straße mit der Maßnahme begonnen.
Bei der Umleitungsbeschilderung wird auf Anregung aus der Bürgerversammlung nachgebessert. An den Einfahrten zur innerörtlichen Umleitung wird ein Verbot für Kraftfahrzeuge (mit einer zulässigen Gesamtmasse) über 3,5 t aufgestellt. (Ausgenommen Linien und Lieferverkehr).
Die Firma Xaver Schmid wird Anfang Juni mit der Baumaßnahme in der Günzacher Straße und Im Öschle begonnen. Zu Beginn steht die Neuverlegung des Schmutzwasserkanals auf dem Plan. Ab Ende Juni folgt der Wasserleitungsbau. Die Maßnahme soll bis zum Ende der Sommerferien abgeschlossen sein.
Bekanntgaben, Verschiedenes
Aus dem nichtöffentlichen Teil der letzten Sitzung informiert die Bürgermeisterin, dass der Gemeinderat den Auftrag zum Nahwärmeanschluss der Kemptener Straße 11 beschlossen hat.
Folgende Anregungen werden aus der Bürgerversammlung aufgegriffen:
| - | Anliegergespräch Dorfbach Bereich Salzstraße mit FFW und Gemeinde |
| - | WiWa Sachbeschädigung |
| - | Umleitung Cyprianssiedlung |
Die Abrechnungen Nahwärme erfolgen in den nächsten Tagen nachdem die Festsetzung des Wärmepreises nach der Sitzung des Beirats festgelegt werden konnte:
2023: 92,26 € /MWh netto
2024: 89,55 € /MWh netto
Den Hinweisen aus der Bürgerschaft und aus dem Gemeinderat auf Eschen, die abgestorben sind, wird nachgegangen. Diese werden nach Überprüfung gefällt.