Titel Logo
Wildpoldsrieder Duranand
Ausgabe 629/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ski- und Sportverein - Berichte der Abteilungen anlässlich der Jahreshauptversammlung 2025

Tennis (Harald Kretschmer)

Geregelter Spielbetrieb - Alle 5 Mannschaften haben den Klassenerhalt geschafft. Veranstaltungen waren das Schleifchenturnier, das Kinderfest, das Kinder und Jugendtraining und das Preisschafkopfturnier.

Volleyball (Stefan Löser)

Mit einer Herren- und einer Mixed-Mannschaft nahm die Abteilung an der Eichenkreuzrunde teil. Es wird intensiv daran gearbeitet das Spielsystem auf nächsthöhere Level umzustellen. Größer Spielerzuwachs in 2024.

Turnen (Kerstin Winkler)

Im Bereich des Leistungsturnen konnte eine neue Nachwuchsgruppe (ab 6 Jahren) aufgebaut werden. Die Leistungsgruppe Turnen nimmt erfolgreich an Wettbewerben teil. Das Stundenangebot im Kraftraum wurde weiter ausgebaut.

Eisstock (Daniel Ulreich)

Die Abteilung würde sich über Zuwachs freuen. Das Training findet immer dienstags statt, zu dem Interessierte gerne vorbeikommen können.

Theater (Eva Köllner)

Im vergangenen Jahr konnte die Theaterabteilung nicht nur mit der Komödie „Bares für Rares und weg war es“ begeistern, sondern war bei zahlreichen Veranstaltungen - von Faschingstreiben bis Wasserfest, von Kultiquiz bis Gruselnächten und Dorfweihnacht am regen Wildpoldsrieder Kulturleben beteiligt.

Ski (Günter Mögele)

Die Skiabteilung blickt auf einen sehr erfolgreichen, wenn auch schneearmen Winter zurück. Sowohl im Langlauf als auch im alpinen Bereich konnte den ganzen Winter mit insgesamt über 60 Kinder- und Jugendlichen trainiert und bei den zahlreichen Skirennen tolle Erfolge erzielt werden.

Fußball (Georg Maurus)

Dank überragender Arbeit der Jugendleitung und super motivierten Trainern konnten in allen Altersklassen Jugendmannschaften erfolgreich am Spielbetrieb teilnehmen. Die Seniorenfußballer sind in der Spielgemeinschaft mit Betzigau mit allen drei Mannschaften erfolgreich im Spielbetrieb.

Tischtennis (Monika Heisl)

Licht und Schatten in der Tischtennisabteilung, viele Verletzte schränken diese Saison den Erwachsenenspielbetrieb ein. Erfreulich, dass über 40 Kinder regelmäßig am Tischtennistraining teilnehmen.

Rad-Abteilung (Alexander Schilling)

Im vergangenen Jahr konnte die Radabteilung wieder alle Trainings in unterschiedlichen Ausprägungen anbieten: Rennrad, MTB für Kinder, MTB für Erwachsene, Spinning im Winter, Klettern für Kinder und Erwachsene. Im September wurde das MTB-Heimrennen am Hungersberg veranstaltet.