Dass Kommunalpolitik fit hält, bewiesen Mitglieder unseres Gemeinderates am 18. Januar beim traditionsreichen 50. Alpencup in Immenstadt. „Seit einem halben Jahrhundert vereint dieser einzigartige Wettkampf sportlichen Ehrgeiz, überregionale Freundschaft und den Geist kommunaler Zusammenarbeit“, so schrieb es der 1. Bürgermeister Nico Sentner in seinem Grußwort.
Mit viel sportlichem Ehrgeiz vertraten Armin Geist, Günter Mögele, Marc Springer und Tina Wiedemann die Gemeinde bei diesem besonderen Jubiläumswettbewerb.
Die Disziplinen forderten den Teilnehmenden alles ab:
Während der anspruchsvolle Riesenslalom am Weltcup-Hang in Ofterschwang ausgetragen wurde, stand für die Ausdauer-Spezialisten ein kräftezehrender Langlauf-Wettkampf auf dem Programm. Auf der 4 km langen Strecke in Knottenried gaben die Gemeinderäte ihr Bestes und zeigten, dass sie mit der Konkurrenz gut mithalten konnten.
Beim Riesenslalom ließ Günter Mögele in seiner Altersklasse die Konkurrenz hinter sich und auch Tina Wiedemann konnte einen Stockerlplatz ergattern. Beim Langlauf schruppten Marc Springer und Günter Mögele in ihrer Altersklasse mit Platz 4 jeweils knapp am Podest vorbei, erzielten aber in der Kombinations-Gesamtwertung aller Teilnehmer die sehr guten Plätze 6 und 13.
In der alpinen Mannschaftswertung erreichte unser Team mit Tina Wiedemann, Marc Springer und Günter Mögele Platz 5, im Langlauf kam die Mannschaft mit Unterstützung von Armin Geist auf den 6. Platz.
Der Gemeinderat und die Teilnehmer bedanken sich bei den Organisatoren in Immenstadt für die schöne Veranstaltung.