Titel Logo
Amtsblatt der Gemeinde Wenzenbach
Ausgabe 9/2018
Schulnachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Grundschule Wenzenbach - Buchstabenfest

Fotos: GS Wenzenbach

Wir zeigen, was wir können!

Zum Abschluss des ersten Schuljahres besuchten im Juli die beiden ersten Klassen der Grundschule Wenzenbach mit ihren Lehrerinnen, Frau Dost-Reichel und Frau Mevius die beiden sechsten Klassen von Frau Erhard und Frau Wehrer.

Die Erstleser durften den Großen zeigen, dass sie schon alles lesen können. Dazu haben die Mittelschüler keine Mühe gescheut und hatten etliche Stationen aufgebaut, an denen die Grundschüler ihre Lesefertigkeit demonstrieren konnten. Beispielsweise mussten die Kleinen Buchstaben erfühlen, Wörter stempeln, ihre Namensbuchstaben mühsam auffädeln, ein ABC-Domino legen, Buchstaben in der Turnhalle nachgestalten und natürlich auch vorlesen.

Zum Abschluss gabs noch ein ABC Gedicht und die Grundschüler bedankten sich herzlich bei den Mittelschülern für den tollen Vormittag. „Wir besuchen euch auf jeden Fall wieder!“