von franz voelkl
Oberbernrieth Auch das Wetter meinte es gut mit der stimmungsvollen Hofweihnacht am Kramerhof. „Wir konnten über 700 Besucherinnen und Besucher bei uns am Hof in Oberbernrieth empfangen“, sagte Christian Müller.
Aussteller wie Nachbarin Anita Wüst präsentierten Wollerzeugnisse, Filz und Holzkleinwaren. Ludwig Wüst war aus dem Grenzland aus Georgenberg gekommen und präsentierte seine Schwibbögen. Pünktlich zum Gebetläuten auf der hofeigenen Glocke spielte die Trachtenkapelle Waldthurn adventliche Weisen. Nachwuchskünstler aus Vohenstrauß verkauften Deko aus Holz um den Ertrag von den großzügigen Käufern an die Kinderkrebshilfe zu spenden.
Selbstverständlich, dass Glühwein aber auch Schmankerl wie hausgemachtes Hirschgulasch, Wildbratwurst, Hirschleberkäs und auch gegrillte Forellen weggingen wie die warmen Semmeln.