In diesem Jahr überraschten die Vorschulkinder der Kita die Senioren zur adventlichen Stunde. Bereits im Vorfeld wurde täglich im Kindergarten viel gesungen und so entstand die Idee bei der Seniorenrunde die Anwesenden zu überraschen.
Nach der Begrüßung durch Herrn Pfarrer Götz ging es auch schon gleich los mit dem Lied „Eine stille Zeit“. Lukas Bodensteiner zündete danach beim Adventskranz die ersten beiden Kerzen an, so dass gemeinsam mit den Senioren das Lied „Wir sagen euch an den lieben Advent“ gesungen werden konnte. Die Kita-Kinder gaben auch ihr eigenes Adventskranzlied „Zünd die erste Kerze an“ zum Besten.
Nach dieser gesanglichen Einstimmung ging Xaver Arnold verkleidet als Nikolaus durch die Reihen der Anwesenden und die Kinder sangen dazu ihr Nikolauslied. Das Lieblingslied der Kinder „In der Weihnachtsbäckerei“ durfte ebenso nicht fehlen wie der „Wichteltanz“. Als Vorsänger fungierten an diesem Tag Lukas Bodensteiner, Hannes Weig und Malina Reber.
Besonders cool fanden die Kinder, dass die Erwachsenen bei „Schneeflöckchen“ und „Alle Jahre wieder“ kräftig mitgesungen haben.
Bevor das Licht des Friedens, der Hoffnung und Liebe durch die Reihen ging sangen die Senioren zum Abschluss „Macht hoch die Tür“.
Begleitet wurden die Kinder von Martina Lorenz am Akkordeon und Flöte, sowie von Sonja Kick an der Zither. Gesanglich wurden die zwanzig Kinder von Tanja Schwarz unterstützt.
„Schön wars“ und „Cool wars“ sagten die Kinder zum Abschluss.
Gemeinsam fanden „Alt“ und „Jung“ in einer gemeinsamen adventlichen Stunde zusammen und genossen die Gemeinschaft in der Adventszeit.
Natürlich gab es auch für die Kinder Punsch, Tee und Gebäck und Süßigkeiten von Herrn Pfarrer Götz als kleines Vergelt`s Gott.
Sonja Kick bedankte sich beim liebevollen Bewirtungsteam bei Ingrid Troidl, Elisabeth Lukas und Elisabeth Käs für das schöne besinnliche Beisammensein.