Titel Logo
Waldthurner Markt- und Dorferneuerungsblatt
Ausgabe 11/2018
Aktuelle Vorlauftexte
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
Slider Button - Vorheriger Slide Slider Button - Nächster Slide

Hubert Treml in Waldthurn

Der Rouchl

Hubert Treml liest Charles Dickens „Weihnachtsgeschichte“ auf Oberpfälzisch.

„Weihnachtn, so a Blöidsinn! Die Narrn ghörn sich alle eigsacklt und im Brandweiher versenkt!“ Ja, so kenn wir ihn, den berühmten Geizhals aus Charles Dickens‘ „Christmas Carol“. Zumindest so ähnlich. Denn hier, in Hubert Tremls Version, treffen wir ihn als Oberpfälzer Ausgabe: als den Rouchl, den herzlosen, menschenfeindlichen Bloutsauger, Gniggara und Pfenningfuchser.

Und jedes Mal wieder berührt diese Weihnachtserzählung, und jedes Mal wieder ist einem bang, ob der kleine, kranke Beppi das nächste Weihnachtsfest noch erleben wird… Der Oberpfälzer Künstler Hubert Treml, der seine Adaption des Weihnachtsklassikers auch für den Bayerischen Rundfunk produziert hat, liest und interpretiert auf seine typische erheiternde und beseelte Art. Ein ganz besonderer vorweihnachtlicher Kleinkunstabend.

Sonntag, 9. Dezember, 16:00 Uhr

Gesundheitszentrum Waldthurn

Eintritt 10 €

Kartenvorverkauf bei:

Gänsbürger Laden

Raiffeisenbank Waldthurn

Veranstalter:

Katholischer Frauenbund, Bücherei, KLB Familiengruppe, Pfarrgemeinderat