Titel Logo
Waldthurner Markt- und Dorferneuerungsblatt
Ausgabe 12/2025
Was rührt sich in unserer Marktgemeinde
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Was rührt sich in unserer Marktgemeinde

Fröhlich-Familie feiert erstes Treffen

von franz voelkl

Nicht nur an Beerdigungen sondern zu freudigen Ereignissen wolle man sich in Zukunft treffen. Dies beschlossen die Mitglieder der großen Waldthurner „Fröhlich – Familie“.

Gesagt, getan: Ein Termin wurde rasch vereinbart, in der „Verräterklause“, beim Kühnhauser in Waldthurn. Die Fröhlich-Familie traf sich Ende Oktober zum ersten offiziellen Familientreffen. Insgesamt 20 Familienmitglieder kamen zusammen, manche mit weiter Anreise. Den längsten Weg hatte Josef Ramerth aus Chemnitz auf sich genommen. Weitere Teilnehmer reisten aus Tirschenreuth, Amberg und Weiden an.

Lydia Bodensteiner-Fuhrich aus Wampenhof hatte mehrere alte Familienfotos mitgebracht, die für reichlich Gesprächsstoff sorgten. Es wurde rege diskutiert, wer auf den Bildern zu sehen war und viele Erinnerungen ausgetauscht. Die familiäre Atmosphäre war herzlich und ausgelassen, die Stunden vergingen wie im Flug.

Erst spät in der Nacht löste sich die Runde auf – mit der verbindlichen Zusage, das nächste Treffen bereits für November 2026 zu planen.

Dieses erste Treffen hat gezeigt, wie wichtig der Zusammenhalt und der Austausch innerhalb der Familie sind. Die Fröhlichs blicken voller Vorfreude auf das nächste Wiedersehen.