(von Anna Hoover)
In der ersten Klasse war die Aufregung groß: Der böse Papagei Peipei hatte Mimi und das Klassentier Ernie in eine Kiste gesperrt! Zum Glück hatten die beiden noch Zeit, den Kindern einen Brief zu hinterlassen. Sie erklärten ihnen darin, dass sie 4 Rätsel lösen müssen, um die Zahlenschlösser an der Kiste zu knacken (Quelle: Colorful Classroom).
Das ließen sich die Kinder nicht zweimal sagen und legten sofort los. Alle Rätsel hatten mit der Buchstabenverbindung ‚Ei‘ zu tun und waren für die Erstklässler nicht immer leicht zu lösen.
Problematisch war auch, dass das Wochenende schon vor der Tür stand und Mimi und Ernie drohten es in der Kiste verbringen zu müssen, wenn die Kinder sie Rätsel am Freitag nicht lösten.
In letzter Minute wurden die beiden Gefangenen jedoch von den tapferen Schülern und Schülerinnen befreit, so ein Glück!