Titel Logo
Waldthurner Markt- und Dorferneuerungsblatt
Ausgabe 2/2024
Schule Kita Kinder
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Grundschule mit Leseabend

Viertklässler schmökern beim weihnachtlichen Leseabend in der Grundschule

von Carina Hartwig

Kurz vor den Weihnachtsferien, am 21.12.2023, besuchten die Viertklässler und Viertklässlerinnen sogar am Abend die Grundschule – und das völlig freiwillig - denn die ältesten Schüler und Schülerinnen der Waldthurner Grundschule nahmen am gemeinsamen Leseabend in ihrem Klassenzimmer teil.

Neben spannenden und lustigen Weihnachtsgeschichten lauschten die Kinder aber auch weihnachtlichen Klängen.

Einige Schüler und Schülerinnen hatten nämlich sogar ihr Musikinstrument mitgebracht, um den anderen Mädchen und Jungen darauf vorzuspielen.

Des Weiteren wurden Weihnachtssterne gebastelt, ein Quiz zu Weihnachten gespielt, ebenso ein „Weihnachtsactivity“, bei dem weihnachtliche Begriffe erraten werden mussten. Wer wollte, konnte außerdem einen Lesespaziergang machen, dieser läuft so ähnlich wie eine Schnitzeljagd ab. Und bei all diesen Aktivitäten durften natürlich Plätzchen und Heißgetränke nicht fehlen.

In Weihnachtsstimmung waren an diesem Abend bestimmt alle.