Von Tanja Pflaum
Schon lange haben sich die Kinder der MITTI diesen einen, ganz besonderen Tag gewünscht. Die Frage: „ Wann ist wieder Spielzeugtag?“ tauchte gerade in der ersten Zeit nach den Weihnachtsferien vermehrt auf. Es ist ja nicht so, dass es in der MITTI nichts zum Spielen gibt – ganz im Gegenteil! Allerdings möchten die Mädchen und Buben auch zeigen, was sie geschenkt bekommen haben bzw. mit welchen Sachen sie zu Hause gerne spielen.
Am Freitag vor den Faschingsferien war es dann endlich soweit. Die Kinder brachten Tisch- und Kartenspiele, Lego, Tierfiguren, Puppen und vieles mehr mit in die Einrichtung. Außerdem haben die „3 von der MITTI“ – Annette, Christine und Tanja – einige neue Spiele (u.a. Raffi Raffzahn, Schiffe versenken, Schokohexe) von dem Geld, das vom Weihnachtsbasar übrig geblieben ist, angeschafft. Alle Räume der MITTI und sogar der Hausgang der Schule wurden „bespielt“.
Bereits vor dem gemeinsamen Mittagessen ging’s los. Die Zeit bis dahin musste ja sinnvoll genutzt werden. Dass es bei 18 angemeldeten Kindern – übrigens so viele wie schon lange nicht mehr bei einem Aktionstag – nicht unbedingt leise zuging, kann man sich sicher denken.
Nur schwer konnten sich manche Kinder an diesem Nachmittag von der MITTI verabschieden. Einzig die Aussicht auf eine Woche Ferien ließ sie dann doch den Heimweg antreten.