Titel Logo
Waldthurner Markt- und Dorferneuerungsblatt
Ausgabe 6/2025
Was rührt sich in unserer Marktgemeinde
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Was rührt sich in unserer Marktgemeinde

von links: Regina Bäumler, Melanie Reber, Doris Völkl, Steffi Daubenmerkl und Andrea Götz

TriAngel in der Tagespflege „Unter`m Fahrenberg“

von franz voelkl

Ein besonderer Moment bescherte die Gesangsgruppe TriAngel den 30 Seniorinnen und Senioren der Tagespflege „Unter´m Fahrenberg“. Da die kleine Kapelle „Salve Regina“ nebenan die vielen älteren Menschen nicht hätte fassen können, blieb man im Hause selbst. Steffi Daubenmerkl, Andrea Götz und Doris Völkl sangen für die Tagespflegebesucher a capella „Nimmer Dir Zeit“, „Du hast ganz leis mich beim Namen genannt“ oder auch „Da knie ich Maria“. Immer wieder war ein leises Summen der Zuhörer im Raum mit Blick auf den Waldthurner Badeweiher zu hören.

Regina Bäumler berichtete von den Erscheinungen von Medjugorje, einen kleinen Dorf in Bosnien-Herzegowina, es wurde seit dem 24. Juni 1981 weltweit bekannt. Sechs Kinder berichteten damals, ihnen sei die Jungfrau Maria erschienen – die „Gospa“. Die Botschaften der „Gospa“ rufen zu Gebet, Fasten, Umkehr und Frieden auf. Unzählige Gläubige berichten seither von innerer Heilung, Bekehrung und spiritueller Erneuerung. Medjugorje gilt heute als einer der bedeutendsten Wallfahrtsorte Europas.

Mit „Zünd ein Licht für Dich an“, „Seele Christi“, „Gruß an die Gottes Mutter“ intoniert von TriAngel stimmten alle schließlich in das „Segne Du Maria“ ein.

„Jesus ist die Liebe selbst!“

war die Erkenntnis dieses spirituellen und bewegenden Nachmittags für die Tagespflegebesucher, Personal und Tagespflegeleitung.

Melanie Reber dankte den Besuchern für ihr Dabeisein, TriAngel für ihr gefühlvolles Singen und ihrer Mama Regina Bäumler für die verbindenden Worte.