Titel Logo
Waldthurner Markt- und Dorferneuerungsblatt
Ausgabe 8/2023
Schule Kita Kinder
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Abschied von der MITTI

Von Tanja Pflaum

Am letzten Schultag gab es auch den letzten Aktionstag in der Mittagsbetreuung für dieses Schuljahr. Die „3 von der MITTI“ – Annette, Christine und Tanja – hatten zu Kaffee und Kuchen auch die Eltern eingeladen.

Nach dem Mittagessen malten die Kinder kleine Bilder für die Tische und dekorierten diese für den anschließenden Kaffeeklatsch. Die drei Betreuerinnen nutzten dann die Zeit für Gespräche mit den Eltern, die Kinder unterhielten sich mit verschiedenen Spielen. Besonders die Viertklässler blickten wehmütig auf die Zeit in der MITTI zurück. Ein letztes Mal wurde durchs Schulhaus getobt, ein letztes Mal wurde zusammen gespielt. Zum Abschied standen nicht nur den Mädchen und Buben die Tränen in den Augen, auch Annette, Christine und Tanja fiel es schwer, sich von „ihren Großen“ zu verabschieden. Immer wieder kamen die Kinder, um die Betreuerinnen zu drücken und zu versichern, dass es eine schöne Zeit war. „Wir kommen bestimmt mal zu Besuch vorbei“, versprachen die Kinder, die jetzt die vierte Klasse verlassen.

Annette, Christine und Tanja wünschen allen Kindern der MITTI schöne Ferien und den „Großen“ alles Gute und einen guten Start in den neuen Schulen.

Hinweis für das neue Schuljahr: Die Mittagsbetreuung startet mit dem ersten Schultag! In der ersten Woche sollten die MITTI-Kinder eine zusätzliche Brotzeit mitbringen, denn Mittagessen wird erst ab der zweiten Schulwoche angeboten.