Von Theresa Betz und Lee Köthen
Am 12.Juli war es endlich soweit, unser Wiesenfest konnte endlich stattfinden!
Mit voller Vorfreude sind die Kinder in der Früh gleich in die selbst bemalten T-
Shirts geschlüpft. Im Anschluss haben wir uns alle auf unserem neuen Wiesenplatz getroffen, um gemeinsam Lieder zu singen - dann ging es auch schon los! Die Kinder der Krippe sind zunächst im Krippengarten gestartet und haben die aufgebauten Stationen durchgespielt. Vergrabene Schafe ausbuddeln, Bobby-Car- Parcours und das Meistern des Labyrinths war für die Mädchen und Buben ein riesiger Spaß. Bei jeder geschafften Station konnten die Kinder ein Feld auf ihrer Stempelkarte abstempeln. Nach einer Stärkung ging es dann in den großen Garten. Die Spiele mit Wasser haben bei dem heißen Wetter am meisten Spaß gemacht.
Die Kinder aus der Roten. Blauen und Gelben Gruppe eroberten zuerst die aufgebauten Stationen im Garten und konnten dort beim Dosenwerfen mit Fichtenzapfen, Blumen-Zielwerfen oder beim Zielspritzen mit der Wasserpistole ihr Geschick unter Beweis stellen. Köpfchen war beim Insektenmemory oder beim Ausgraben von Bienen und Marienkäfern gefragt; um Tempo ging es dagegen beim „Honigtransport“ mit dem Schwamm oder beim Entenkeschern.
Natürlich konnten auch die Kindergartenkinder die Stationen im Krippengarten „abarbeiten“. Auch hier hatte jedes Kind eine Stempelkarte, auf der die einzelnen Stationen abgestempelt wurden.
Als krönenden Abschluss gab es noch für alle eine Bratwurstsemmel, die uns Resi gebruzzelt hat und als Nachspeise erfrischende Wassermelone. Unser Wiesenfest war ein voller Erfolg, auch wenn am Ende alle ziemlich erschöpft waren.