von franz voelkl
Floß /Fahrenberg Beide arbeiten bei Nexans autoelectric in Floß und dort wo sie arbeiten, haben sich Daniela Wiedermann und Matthias Schmid kennen- und lieben gelernt.
Im Februar 2019 haben sie sich zufällig am frühen Morgen im Nexans-Büro getroffen und sind dabei ins Gespräch gekommen. „Auch scho auf?!, meinte Matthias damals zu seiner Kollegin Daniela. Diese kurzen Worte waren der Anfang ihrer Liebe die am vergangenen Samstag mit dem Ja-Wort in der Wallfahrtskirche Mariä Heimsuchung den Höhepunkt hatte. Bei dieser Abgabe einer „Reisekostenabrechnung“ wurde aus dem offiziellen Teil eine Liebe fürs Leben. Dann ging es Schlag auf Schlag, die beiden Wirtschaftsingenieure haben im Januar 2020 standesamtlich im alten Rathaus in Weiden geheiratet, sie haben mittlerweile zwei Buben, den vierjährigen Elias und den einjährigen Clemens. Da ihnen „Corona“ einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, mussten sie die kirchliche Trauung auf den 24. August 2024 verschieben.
Diese vollzog der Waldthurner Pfarrer Norbert Götz, der Bruder der Braut, Wolfgang Wiedermann organisierte die musikalische Umrahmung.
Matthias Schmid stammt aus Spielberg und war beim 125-jährigen Jubiläum der Feuerwehr Spielberg im Jahr 2016 der souveräne Festleiter. Seine hübsche Braut ist aus dem Flosser Ortsteil Hardtheim. Gemeinsam haben sie am Flosser Sonnenhang ihr Haus gebaut, die Hochzeitsfeier fand im Kastanienhof in Brünst statt.
Selbstverständlich, dass die Spielberger Feuerwehr mit allen was Rang und Namen hat, dem Brautpaar nach der Trauung herzlich gratulierte.
Die Braut ist beim Förderverein des katholischen Kindergarten Floß, eine Abordnung war ebenfalls zum Fahrenberg gekommen um die besten Wünsche zu überbringen.