Der Waldthurner Metalltechniker Florian Stubenrauch (Zweiter von rechts) übergibt in Beisein der beiden Trainer Stefan Schütz (Zweiter von links) und‚ Sebastian Maier (links) einen Trikotsatz an die C- / D-Jugend des FSV Waldthurn / DJK Neukirchen zu St. Chr..
von franz voelkl
Für den Waldthurner Metallbaumeister Florian Stubenrauch steht im normalen Berufsleben die Metalltechnik im Mittelpunkt seines Schaffens.
Gerne unterstützt der Unternehmer die örtlichen Vereine und auch die sportlichen Aktivitäten des FSV Waldthurn. „Ich interessiere mich für Fußball und meine Tochter Lena spielt bei der Damenmannschaft des TSV Flossenbürg“, erklärte Stubenrauch bei einem Pressetermin.
Kürzlich spendete er an die C- / D – Jugend des FSV Waldthurn, die in der Spielgemeinschaft mit der DJK Neukirchen zu St. Chr. aufläuft, einen Trikotsatz im Wert von 700 Euro. „Der Florian übernimmt auch für den FSV sehr unkompliziert und kostenfrei so manche Metall – Arbeiten, wofür wir ebenfalls sehr dankbar sind“, sagte FSV – Vorsitzender Peter Sollfrank. Derzeit jagen insgesamt elf Fußballbegeisterte, darunter drei der DJK Neukirchen zu St. Christoph und auch ein Mädchen, dem runden Leder mit Freude und Elan nun im neuen Trikot nach. „Es kommen noch weitere Fußballsportler dazu, wobei der Kader für die Saison bei 19 liegen dürfte“, erklären die beiden Trainer Stefan Schütz und Sebastian Maier, die sich bei der Übergabe des neuen Outfits „narrisch“ für ihre jungen Ballsportler freuten.