Veränderungen, heißt der Film, der am Feuerwehrfest gezeigt wurde. An zwei Sonntagnachmittagen wurde dieser im Kronensaal nochmals gezeigt. Danke an Dieter Schuster, der das Projekt für uns alle erstellt hat. Der Film ist gut geeignet um uns zu zeigen was in den letzten Jahrzehnten in Weiltingen alles geschehen ist. Immer wieder aus der Kraft der einzelnen Bürger sind gute Veranstaltungen und Projekte entstanden, davon sind viele heute noch gut und wichtig, andere sind schon wieder vergangen. Es ist immer wieder wichtig, kleine Anlässe zu nehmen und daraus gemeinsam etwas Vernünftiges zu machen. Es liegt immer an uns, jeden Einzelnen, dass es vorangeht.
Auch in diesem Jahr gibt es viel zu tun.
Die Sanierung und Umbau der Kläranlage mit Neubau des Betriebsgebäudes wird nun angegangen. Im Frühjahr wird der Rohbau begonnen.
Der Einbau des Bäckereishops und dem Tante-M Ladens in den ehemaligen Saal von Fam. Kirchdörfer ist in der Planung.
Bei dem Tante-M Laden werden keine Automaten (das wird von vielen Bürgern vermutet) aufgestellt, sondern ein Einkauf läuft wie folgt ab:
1. Selbst bedienen: Einkaufen wie im Supermarkt, Ware aus den Regalen nehmen
2. Selbst kassieren: Ware an der Kasse selbst erfassen (mit einem Scanner)
3. Selbst bezahlen: Bar, EC-/Kreditkarte oder Kundenkarte
Ja, auch in Bar kann bezahlt werden. Es wird fast alle Lebensmittel, die wir täglich benötigen geben, außer Alkohol und Tabakwaren. Geöffnet wird von 5.00 Uhr morgens bis 23.00 Uhr abends, sieben Tage die Woche.
Mit dem Umbau soll bald begonnen werden.
Vieles was für 2022 vorgesehen war ist noch zu machen. 2023 wird sicher wieder ein ereignisreiches Jahr. Danke an alle, die sich mit einbringen und uns voranbringen.
Bleibt alle gesund!