Markt in Weiltingen, traditionell ein Tag an dem man sich trifft und Neuigkeiten austauscht.
Ein Herbstmarkt mit sehr wenigen Ständen, das Karussell und der Gewürzstand waren da, aber die anderen Randbedingungen waren gut. Der Museumsverein hat mit einer lebenden Werkstatt mit dem Seiler leben in die Schlossstraße gebracht und die Blaskapelle Frankenhofen spielte in gewohnter Weise schöne Melodien. Das Wetter war passend, ein kurzweiliger Marktsonntag. Jedoch sollten uns die kleine Anzahl an Fieranten zum Nachdenken über die Art des Marktbetriebs anregen. Wer Ideen hat für Änderungen, die gut sein könnten, der darf sich gerne melden.
Kläranlage, Gewerbegebietserweiterung, Bauhoforganisation, KiTa-Planung und dann noch drei Tage auf Schulung, es war viel zu tun die letzten Wochen.
Bei der Kläranlage wurde im Rahmen einer Übung das Becken gefüllt, um die Dichtheit zu prüfen. Danke an die Feuerwehrleute, die sich einen Abend Zeit nahmen. Jetzt kann das Becken eingefüllt werden. Damit können die weiteren Erdarbeiten im Umfeld des Beckens und des Betriebsgebäudes begonnen werden.
Im Gewerbegebiet „Am Schaarfeld“ schreiten die Arbeiten auch voran.
In der Planung der Erweiterung der KiTa wird sich der Marktgemeinderat an seiner Sitzung am Montag den 14.10. (der Bericht ist vorher geschrieben) weitere Eckpunkte setzen. Hort in der KiTa oder in der Schule usw. Entscheidungen für die Betreuung der Kinder zu treffen, die noch nicht geboren sind, ist nicht leicht.