Titel Logo
Mitteilungsblatt des Marktes Weiltingen LK Ansbach
Ausgabe 11/2024
Aktuelle Vorlauftexte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Aktuelles

der Weihnachtsmarkt am Samstag den 30.11.2024 findet wieder im Schlossgraben statt. Das ist das Ergebnis einer kleinen Diskussion im Marktgemeinderat am 04.11 bei der Sitzung. Der Zugang wird frisch verdichtet, so müsste der Zugang auch mit Gehhilfe oder Rollstuhl möglich sein. Das ganze Umfeld im Graben ist ideal, einige Verbesserungen zum Standplatz der Stände sowie der Aufführungen sind angedacht und werden am Montag, den 18.11.2024 um 19.30 Uhr im Rathaus abgesprochen. Dazu ergeht eine herzliche Einladung an alle Interessierten zu der Veranstaltung.

Die Erweiterung des Gewerbegebietes „Am Schaarfeld“ wird aktuell fertiggestellt. Es sind noch einige Plätze zwischen 1.000 qm und 6.000 qm zum Verkauf. Wenn jemand eine Gewerbefläche sucht, kann er sich gerne beim Bürgermeister melden.

Wir haben für den Winterdienst auf den Gemeindestraßen einen neuen Räumdienst. Sebastian Spatz aus Frankenhofen wird das für die nächsten zwei Jahre übernehmen. Wir sind froh, dass wir jemanden aus der Gemeinde für den nicht einfachen Dienst gefunden haben.

Der Außenbereich vom Nahversorgungszentrum Markt Weiltingen in der Oberen Straße soll nun die gesamte Maßnahme abrunden. Dazu werden die Anlieger zu einer großen Gesprächsrunde eingeladen. Es geht darum, die Straße und den Gehweg an die aktuelle Nutzung anzupassen. Es wird sicher spannend, was dort entsteht.

Nach Gesprächen mit dem Schulamt soll die Stelle der Schulleitung für Weiltingen und Wilburgstetten wieder einzeln ausgeschrieben werden, damit, wenn sich geeignete Bewerber finden, ab dem nächsten Schuljahr wieder jede Schule eine eigene Schulleitung bekommt. Frau Anita Berner-Köhler wird im Sommer in den wohlverdienten Ruhestand gehen.

Wir hatten die jährliche Besprechung zur Absprache der Veranstaltungstermine im Rathaus. Leider war die Teilnahme daran sehr gering. Eine Bitte an alle die im Jahr 2025 eine öffentliche Veranstaltung vorhaben: Sendet Eure Termine bis 01.12.2024 an die Gemeindeverwaltung.

Wir sehen uns am Weihnachtsmarkt im Schlossgraben.

Viele Grüße euer 1. Bürgermeister
Christoph Schmidt.